#1

Frostverbrannt

in Natur 25.05.2017 10:06
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

.

.



Frostverbrannt


Jetzt, Mitte Mai noch,
frostverbrannt, in
schlaffer Eintracht, die
bloßen Kronen
der Platanen und Walnussbäume,
zwischen
all dem kruden Grün.

Was suchen wir auch
hier oben im Norden,
wir Mesopotamier?

.

.


e-Gut
nach oben

#2

RE: Frostverbrannt

in Natur 31.05.2017 12:37
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

alles migrierte afrikaner hier
in feindlicher klimazone

wissen nicht so genau was wir suchen
nur nicht was wir haben
genau das gerade nicht

nach oben

#3

RE: Frostverbrannt

in Natur 31.05.2017 13:08
von salz (gelöscht)
avatar

Meine Assoziationsketten (Echt gebildeter Ausdruck mal hier!) laufen da in eine andere Richtung:
- schlaffe Eintracht zwischen krudem Grün -
also da stelle ich mir eine Fußballelf vor, die das Spiel verloren hat. Da denken sie mit hängenden
Köpfen: Wären wir doch in der sonnigen Heimat geblieben statt in nördlichen Gefilden zu scheitern.
Und schielen böse nach ihrem Trainer. Noch so eine Pleite und er muß gehen! - Salzige Grüße XXX

nach oben

#4

RE: Frostverbrannt

in Natur 01.06.2017 12:10
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

da musste ich schmunzeln, @Salzling, weil die Eintracht Frankfurt jüngst tatsächlich gegen Dortmund verlor und die Gesichter im Süden ziemlich lang waren.

philosophischer Exkurs, @Alba? Homo sapiens stammt wohl aus Afrika, diese Bäume aber aus dem Zweistromland.

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).