http://www.E-LIEratum.de
#1

Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 21.09.2018 08:18
von L A F (gelöscht)
avatar

Fortgetragen werden

Wärme rauscht dem Kopf zu
hält ihn Tage anderswo
dann beherrscht die Sucht sein Leben
und die Kälte ist zurück
muss sich mehr und mehr betäuben

fortgetragen werden

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 12:12 | nach oben

#2

RE: Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 21.09.2018 10:29
von yaya | 610 Beiträge | 602 Punkte

Guten Morgen, L A F,

es ist ein sehr einprägsame Text. Mit einfacher klarer Sprache vermittelst du Bilder aus einer Welt, die nicht alle kennen. Zwar habe ich gehört, dass Dope aller Art gegen Kälte und Schmerzen hilft. Aber du nennst den Preis: Danach ist das Leiden nur noch schlimmer. Die Zeilen habe ich gerne gelesen. Grüsse von Yaya

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 10:30 | nach oben

#3

RE: Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 21.09.2018 12:12
von munk | 681 Beiträge | 636 Punkte

Hallo L.A.F.,
die Sehnsucht, allem Kalten zu entrinnen, fortgetragen zu werden, wohnt allem Süchtigen inne. Der süchtig Suchende möchte immer Kaptitän seiner Seele sein, jedoch tragen ihn leider oft höchstens Substanzen oder psychotische Zustände an den Ort, wo er ein Zuhause finden oder sich wenigstens seine Sehsüchte unbeschadet und ungestört spiegeln könnte. Mir fallen sofort dazu die Bilder und das Leben von Paul Gauguin ein. Er gelangte an jenen Ort ohne Kälte.

Gern gelesen
Munkel

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 12:17 | nach oben

#4

RE: Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 21.09.2018 12:33
von L A F (gelöscht)
avatar

Hi, euren Worten entnehme ich, dass meine Zeilen verstanden scheinen, was mich freut. Ich versuchte bewusst, etwas Abgefahrenes und Tragisches kurz und allgemein verstaendlich zu beschreiben, LG, L.

PS: Euer Morgen ist mein Nachmittag :)

nach oben

#5

RE: Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 22.09.2018 15:00
von Prolet (gelöscht)
avatar

Auch wenn erkennbar ist, was gesagt werden will, sind es doch nur verstümmelte Sätze. Ein gutes oder wenigstens besseres Deutsch, würde unserem Vorhaben, die Deutsche Sprache zu pflegen, mehr entgegenkommen.

Prolet

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 15:13 | nach oben

#6

RE: Fortgetragen werden

in Düsteres und Trübsinniges 22.09.2018 15:46
von alba | 512 Beiträge | 426 Punkte

finde ich gar nicht prolli,

denn abdriftenderweise hast du andere schwerpunkte festzuhalten so unterwegs ist die mühsame sprachliche ausdrucksweise dann zunehmend weiter weg ....
geht die natürliche begabung zu spinnen verloren greifen gerade die hochentwickelten hi hi hi hi lebenwesen auf substanzen zurück um sich frei zu fühlen aber da will ich vorsichtig sein.
soll trunksüchtige kater gegeben haben. weiss ich aber nicht genau. miau alba

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 15:47 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8571 Themen und 63991 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).