#1

Nachts in der Ausstellung

in Parodien und Persiflagen 06.10.2018 09:21
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

.

.

Nachts in der Ausstellung


Ritter, Helden, Tod, Verderben,
König Krokus, Zauberspiel,
Buschwerk, Nymphen, Liebe, Traum,
Hirten, Sehnsucht, Rübezahl
und als Schlusslicht (quaks) ein Faun,
wandeln klassisch, kühl und kichernd
um der Krone Vollmondsaum.
Heinrich steht, weil tief ergriffen,
unterdessen schon seit Stunden,
in Montur mit allen Orden
stramm vor diesem Eichenbaum.

.

.


e-Gut
zuletzt bearbeitet 06.10.2018 09:22 | nach oben

#2

RE: Nachts in der Ausstellung

in Parodien und Persiflagen 06.10.2018 10:48
von gugol | 248 Beiträge | 130 Punkte

Hey Alcedo, Kunsthochschule als Arbeitsplatz hin oder her... in modernen Kunstausstellungen fühle ich mich meist ziemlich fehl am Platz. Die Vorstellung, dass da nachts, wenn alle Besucher weg sind, so einiges abgeht, finde ich lustig. Deine fast reimfreien Verse lesen sich wunderbar flüssig und trotz viel Aufzählung keineswegs langweilig. Merci, so macht es hier wieder Freude. LG gugol

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 11:43 | nach oben

#3

RE: Nachts in der Ausstellung

in Parodien und Persiflagen 30.11.2018 09:30
von yaya (gelöscht)
avatar

Also mir gefällt das Gedicht, Alcedo,

und ich gehe auch gerne in Museen und Ausstellungen. Die Atmosphäre fangen deine Zeilen gut ein.
Ich finde deine Zeilen so gut wie immer lesenswert, was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte.
Besonders der Vollmondsaum ist eine lyrische Überhöhung, die Licht in den Text bringt. Danach wäre
ein Absatz vor Heinrich möglich gewesen, aber du hast sicher deine Gründe, das nicht gewählt zu haben.

Auch wenn du meine Kommentare nicht jedesmal sonderlich schätzt, oft bin ich ein Fan. Grüße von Yaya

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).