http://www.E-LIEratum.de
#1

Prost!

in Diverse 03.12.2018 06:04
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

Prost!

Er dreht wie immer seine Runden,
den ganzen Tag für viele Stunden
und hat dabei herausgefunden:
“Ich möchte mal die Welt erkunden,
hier hälts ja keiner aus!

Die Dinge seh ich bloss verschwommen,
hab stets denselben Food bekommen,
mir niemals etwas rausgenommen
und fühl mich mehr und mehr beklommen.
Mein Leben ist ein Graus!”

Dann gibt er endlich einmal Gas
und knallt mit voller Wucht ins Glas:
“Verdammt, ich Depp, was bringt mir das?
Beinahe biss ich jetzt ins Gras,
ich spring doch besser raus.”

Er landet auf dem Küchentisch
und merkt: “Brauch H2O als Fisch,
ich bleibe nur im Feuchten frisch.
Da steht ja irgendein Gemisch!”
‘in vino veritas’

Er sieht sofort die Welt in Rot
und hat akute Atemnot.
Am Ende kommt ein Vollidiot
und trinkt den Wein zum Abendbrot.
Applaus, Applaus, Applaus!

gugol/L A F


nach oben

#2

RE: Prost!

in Diverse 03.12.2018 06:06
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

an Wilhelm Pfusch: Reim "Glas/das" hier okay? LG, Lorenz, deine Kritik zu TATORT hat uns tief beschaeftigt, antworte also bitte :), geht "Glas und das" als Reim in bester/erer poetry durch? Schlussendlich schreiben wir fuer die Generationen "to come", obwohl diese drogensuechtigen Musiker, die nach ihrem Tod beruehmt werden, mir kein Vorbild sind ...
PS: Ich spielte Gitarre in der Schulband und es half mir, wie beabsichtigt, unter die Roecke zu kommen, jedoch reich wurde ich spaeter, indem ich ohne mein Zutun Teilhaber an den richtigen Aktien wurde, und jetzt, bevor sich aufgeregt wird, philosophisch betrachtet, was bedeutet das alles? :), Reichtum hat nichts mit Geld zu tun, jedoch sollte man dafuer noch am Leben sein ...


zuletzt bearbeitet 03.12.2018 06:28 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).