#1

Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 17.04.2019 10:55
von munk (gelöscht)
avatar

Wie soll ich deine Wunden aushalten

Ich habe im Park nach dem Warum gerade Du geschrien;
Ich bin die Wege abgelaufen, die wir Hand in Hand gingen;
Ich habe mich nach denselben Blumen gebückt,
nach deinen Märchen-Wolken geschaut.
Ich gehe mit den Kindern auf unseren Träumen.
Ich fühle deine gebundenen wunden Blicke,
doch deine Atmung übernimmt eine Maschine.
Alles an dir wird warm gehalten,
als ob du wieder aufwachen könntest.
Doch Du sollst zerstört sein,
nicht mehr die Mutter, nicht mehr meine Gefährtin.
Ich begreife es nicht, wandere hin und her, auf und ab,
Ich halte deine Hände wie jedes Gestern jede Geste
Ich gehe mit dir über unsre frühen und späten Träume.
Ich erzähle dir von unseren schönsten Augenblicken.
Ich hänge an deinen Lippen wie sie sich für uns etwas wünschen.
Ich falle mit dir aus der Zeit.

17.4.19 / a.s.

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 10:41 | nach oben

#2

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 17.04.2019 20:53
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Wunderschön, verehrter Munkel,

diese Verse, die Zeugnis ablegen über eine unauflösliche Verbundenheit zwischen LI und LD in
einer dem grausamen Geschick - noch - nicht ergebenen Treue. Wie könnten wir uns je damit
versöhnen. Doch aus der Zeit zu fallen macht es ungeschehen. Dieser letzte Satz erinnert an
jene anderseitige spirituelle Existenz, die wir nicht erinnern, doch war sie nie wirklich weit weg.

Danke der Zeilen, die aktuell gerade meine Stimmung treffen. Sehr gerne gelesen. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 19.04.2019 22:16
von munk (gelöscht)
avatar

Vielen Dank mcberry,
vielleicht gibt es ja eine unversehrte Seele in wundem Fleisch und ein Zeitenrad, das LI & LD vereinigt, trotz allem widerfahrenen Leid. Ich wünschte es mir.


FG Munkel

nach oben

#4

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 01.02.2020 00:27
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Welche Ehre, Meister Munk,

diese Zeilen als Beitrag des Jahres 2019 in die Hall of Fame zu verschieben ...

Manche Texte entziehen sich jeder Schublade und fallen aus den Kategorien. Mitternachtsgrüße - mcberry

nach oben

#5

.

in Ausgezeichnete Lyrik 01.02.2020 01:16
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 23:53 | nach oben

#6

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 01.02.2020 09:20
von yaya (gelöscht)
avatar

Guten Morgen, Munk,

deine Texte machen mich oft genug seltsam sprachlos. Es gelingt dir, eine überzeitliche Ebene
einzuflechten, die sich gleichzeitig wieder entzieht. Einen Kommentar zu schreiben, das kriege
ich dann einfach nicht hin. Als Leserin bleibe ich ähnlich wie dein LI in der Endlichkeit stecken.
Joame schließe ich mich an, dass eine Gratulation dazu unangemessen erscheint. Es grüßt Yaya

nach oben

#7

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 02.02.2020 17:33
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.02.2020 17:38 | nach oben

#8

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 02.02.2020 19:00
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Ich habe sehr gerne zugehört lb. Alcedo - besser als selbst lesen - hören, ein neuer Zugang zu den Gedichten.

nach oben

#9

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 02.02.2020 19:02
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Gratulation zur "Hall of Frame" an die beiden "Sieger" und herzl. Grüße .
Uschi

nach oben

#10

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 02.02.2020 21:42
von munk (gelöscht)
avatar

liebe e-Literaten, ich muss gestehen, diesen text wollte ich nicht mehr lesen müssen. vielen dank für eure stimmen, das hineinlesen, für euer gutbefinden und kommentieren.


vielen dank.

munkel, nachdenklich

@alcedo lieben dank für deine interpretation. meine texte habe ich bisher nie zu hören bekommen

nach oben

#11

RE: Wie soll ich deine Wunden aushalten

in Ausgezeichnete Lyrik 04.02.2020 23:24
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

gern geschehen, Munkel.

und mir ging es bei diesem Text ähnlich wie Yaya, habe ein schriftliche Interpretation mindestens drei mal angefangen und jedesmal wieder verworfen. habe mit Lettern einfach nicht zufriedenstellend interpretieren können. deshalb das Audio. und da klappte es auch gleich beim ersten Versuch.

Gruß
Alcedo

@Ursula:
merci


e-Gut
zuletzt bearbeitet 04.02.2020 23:25 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).