#1

winterzeit

in Natur 12.01.2020 18:57
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

tannenspitzen
grüne zähne
die sich festbeißen
im wolkengrau
der tag
heruntergebrannt wie eine kerze

regen fällt
sticht mit kalten nadeln
in dünngrasige wiesen

winter
ich wünschte
ich könnte ihn fernhalten
von uns

nach oben

#2

RE: winterzeit

in Natur 13.01.2020 20:34
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Uschi,

den Text lese ich einigermaßen dramatisch: Die kalte Jahreszeit wird entschlossen abgelehnt.
Dieser Effekt, die Aggression meine ich, kann ich mir durch Verkürzung verstärkt vorstellen:

Zitat
tannenspitzen /grüne zähne /im wolkengrau festgebissen
heruntergebrannt der tag wie eine kerze
regentropfen stechen /eisnadeln in dünne weiden
ein winterwunsch /bleib fern von uns


Nur eine Anregung. Die Zeilen bleiben makellos höflich. Aber einen Text, der sich liest wie ein
Fußtritt, den kriege ich leider auch nicht hin. Wenn die Verse zum Mitmachen anregen, dann
müssen sie etwas Besonderes an sich haben. Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: winterzeit

in Natur 14.01.2020 11:31
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Hallo yaya, ich danke dir für deinen Denkvorschlag - nehme ich gerne an. Dein Vorschlag gefällt mir auch, nur ist es jetzt ein yaya - Gedicht und kein Ursula - Gedicht.Gruß Uschi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).