#1

Seilschaft und anderes

in Parodien und Persiflagen 03.10.2020 23:06
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Seilschaft und anderes

Der Mann vollführt den Drahtseilakt,
die Frau guckt zu - ein bisschen nackt.
Der Drahtzieher im Hintergrund,
hat Dreck am Stecken – voll den Mund.

Am Ende kann man Trottel sehn,
die tragen Eulen nach Athen.
Der Zirkus ist total im Eimer,
der Drahtstrecker wird nun zum Reimer.

Legt schnell die Eier in die Körbe,
auf dass keines davon verderbe.
Er stellt die Typen in die Ecke...
und das nur zu dem einen Zwecke:

Er bleibt nun bis zum bittren Ende,
als graue Eminenz der letzten Wende.
Baut sich andauernd Eselsbrücken,
und will damit die Welt entzücken.

Doch das hängt an nem seidnen Faden,
Farbe bekennen könnt nicht schaden.
So schlugs dem Faß den Boden aus,
man schmiss ihn aus dem Zirkus raus.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

nach oben

#2

RE: Seilschaft und anderes

in Parodien und Persiflagen 22.10.2020 21:59
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

hast du etwas vor ralfchen ????

die verse sind total im eimer und die user anscheinend für dich die trottel am ende oder wie ...
willst du hier schmierigen blödsinn massenhaft einzustellen biss du aus dem zirkus rausfliegst?

schade du konntest anders aber wird nicht mehr lange dauern. cchahauhufauchfshz von alba

nach oben

#3

RE: Seilschaft und anderes

in Parodien und Persiflagen 23.10.2020 00:47
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

danke liebe a-

Danke dass du mich auf den User Ralfchen aufmerksam gemacht hast, der dir offensichtlich sehr fehlt. Ich habe mir erlaubt einiges von ihm nachzulesen da es im Forum noch vorhanden ist.

Bitte Begnüge dich daher mit meinem komischen Texten die tun's auch. Und dieser Text ist ja eine Proverbiullade. Und hat natürlich - wie du richtig erkannt - hast wenig Sinn. Liegt aber nicht im sinnlosen oft so viel sinnvolles?

Liebste Grüße
alain


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 14:07 | nach oben

#4

RE: Seilschaft und anderes

in Parodien und Persiflagen 23.10.2020 09:09
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Was ist denn hier los?

@Alba
Krallen einziehen bitte und sachlich bleiben!
Denk dran: Randale schafft Aufmerksamkeit.

@Alain
Was eine Proverbiullade ist weiss ich zwar nicht, aber solange der Text nach Sinn sucht, passt er besser unter Persiflagen und wird verschoben.
Literarischer Anspruch her oder hin. Du zeigst
Stil im Umgang mit Kritiken.

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 13:28 | nach oben

#5

RE: Seilschaft und anderes

in Parodien und Persiflagen 23.10.2020 13:47
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Zitat
Was eine Proverbiullade ist weiss ich zwar nicht, aber solange der Text nach Sinn sucht, passt er besser unter Persiflagen und wird verschoben.



hallo mcB -

eine lyrische Verarbeitung von Sprichwörtern in einer Textarbeit. proverbium=sprichwort.

Viele liebe Grüße!
A


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 14:08 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).