#1

Mutter

in Parodien und Persiflagen 19.10.2020 17:09
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Mutter

Hey Mutter, hey Mutter, es kühlt schwarz die Nacht,
die Hölle grollt lauernd am Urknall der Zeit.
Ich habs nun beendet, das Böse befreit,
Mutter, hey Mutter s`is nächstens vollbracht.

Mutter, hey Mutter, du ruhst hier im Linnen
und ich hör Unwissender leeres Geschwätz,
mich quält Unverständnis für Menschen Gesetz,
du kannst es nicht ahnen, wie frei ich nun innen.

Mutter, hey Mutter, ich hack dein Gebein,
Damit ich mit Vorsprung deinem Hasse entras‘,
zerr mit in die Gluten die Kunst, die ich las,
lichterlohende Tochter im flammenden Schein.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 17:10 | nach oben

#2

RE: Mutter

in Parodien und Persiflagen 19.10.2020 20:23
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Nich übel, lieber Alain oder wie,
aber in S3 scheppern die Daktylen. Darf ich auch mal?
... damit deinem Hasse ich sicher entrinne. /Da war noch was wichtig, verdammt, halt mal inne. /Hell brennt dein Kadaver. Schriftgut hüllt ihn ein.

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 21:41 | nach oben

#3

RE: Mutter

in Parodien und Persiflagen 19.10.2020 22:53
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Mutter, hey Mutter, ich hack dein Gebein,
Damit ich mit Vorsprung deinem Hasse entras‘,
zerr mit in die Gluten die Kunst, die ich las,
lichterlohende Tochter im flammenden Schein.


aha ok das klingt natürlich nicht mehr holprig nur sagt es das was ich sagen will? ich will die Bücher mit in die Gluten nehmen aber nicht den Leib damit zudecken, denn ich verbrenne mit. das geht verloren.

und der kadaver kann nicht inne halten. das müssen wir besprechen McB.

Mutter, hey Mutter, ich hack dein Gebein,
damit deinem Hasse ich sicher entrinne
Da war noch was wichtig, verdammt, halt mal inne.
Hell brennt dein Kadaver. Schriftgut hüllt ihn ein.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 20.10.2020 21:08 | nach oben

#4

RE: Mutter

in Parodien und Persiflagen 20.10.2020 01:50
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ja, stimmt.
Eher das Selbstgespräch eines vergesslichen LI, inne zu halten, um sich besser erinnern zu können, während der Leichnam schon hektisch vor sich hin brennt.
In meiner Version bleibt dessen verzehrendem Hass eine lichterlohe Restchance ...

nach oben

#5

RE: Mutter

in Parodien und Persiflagen 20.10.2020 21:09
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Das ist aber dann eine eigene lyrische Interpretation, die Verwendbarkeit hat aber nicht ganz mit meinen Intentionen korreliert

Liebe Grüße A


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 20.10.2020 21:09 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).