#1

Um den Küchentisch (3)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.12.2020 01:54
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Um den Küchentisch (3)


Zimmer der Unfallstation der Rudolfstiftung

Paps sitzt im Bett. Sein Gesicht ist rundum bandagiert. Ein Auge ist geschlossen – das Rechte und mit dem Linken stiert er blutunterlaufen vor sich hin. Mutti und ich stehen wortlos neben dem Bett.

„Was steht ihr so dämlich rum?..Auuuhhh.!“

Er greift an seine rechte Wange und stöhnt erbärmlich.

„Besser wir wären jetzt alle tot, das wäre echt erlösend gewesen.“

"Vielleicht sind wir das eh Paps und das ist der Himmel."

"Volltrottel."

"Nu dann wären se Pabba in Hölle Aleeeeein und nicht mit unsere."

"Gott, seid ihr zwei dämlich und dein Deutsch wird immer schlechter du Gans!"

Der Notarzt betritt das Zimmer und setzt sich zu Paps auf den Bettrand.

„Die Polizei möchte ein paar Fragen an sie stellen Herr Scheißter.“

„Jetzt? Warum denn das? Mir gehts verdammt Scheiße.“

„Ich kann das nicht verhindern Herr Scheißter, aber es geht um die Aufnahme des Sachverhalts im Zusammenhang mit der Benützung ihrer Waffe.“

„Nein ich will mit den Bullen nicht reden!“

Der Arzt zuckt mit den Achseln und verläßt das Zimmer. Im nächsten Moment betreten zwei uniformierte Polizisten den Raum. Einer pflanzt sich am Bettende und der andere auf der linken Seite des Bettes auf. Fast so als wäre Paps fluchtverdächtig. Nur in seinem Zustand? Ich muss grinsen.



(Wird fortgesetzt)


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 01:55 | nach oben

#2

RE: Um den Küchentisch (3)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.12.2020 09:10
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Alain!

Packt den Dichter der Wunsch nach einer gerechten Welt? Lernt der Pabs am Ende noch was? Die Hoffnung auf einen stimmigen Fortgang der Geschichte und ein paar Überlebende steigert die Spannung enorm.
Krimibegeisterte Grüße - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).