#1

Wolkenlied

in Natur 13.05.2021 18:05
von Elisa | 52 Beiträge | 123 Punkte

Weiße Luftkuppeln zerfallen
Wolkenstraßen erscheinen
die zum Himmel führen

Luftschlösser baue ich mir im Blau
mit Türmen und Fenstern
flüchtig veränderlich
in jeder Minute

Thermik trägt den Adler
hoch hinauf
und später leuchtet
bläulich im weichen Dämmerlicht
die Corona des Mondes

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 10:42 | nach oben

#2

RE: 2.Wolkenlied

in Natur 14.05.2021 10:08
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

kara mia

deinen stil erkenne ich doch sofort.
w2 beschreibt den blick aus einem baum oder vom dachgiebel aus, der mir lieber ist, weil rundum freier und weil eine katze da besser wieder runter kommt. wolken und ihre schlupflöcher mal näher zu untersuchen habe ich mir auch schon oft gewünscht. aber der thermik zu folgen ist erdbewohnern nicht gegeben. unsere sehnsucht steigt mit dem greifvogel auf während wir mondsüchtig hinterher schielen.
deine verse nehmen viele leser mit. du hast follower nicht nur im netz. maunzer von alba

nach oben

#3

RE: 2.Wolkenlied

in Natur 14.05.2021 10:14
von Elisa | 52 Beiträge | 123 Punkte

Danke für deinen frdl.Kommentar lb.alba. Die Wolkenlieder bestehen aus fünf Teilen. Ich habe hier versucht, sie zu trennen. Klappt aber nicht. Dass fünf Wolkenlieder hintereinander für das Forum zu lang sind, sehe ich ein.
Frdl. grüßt Elisa

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).