#1

Rosengarten

in Natur 24.07.2021 18:02
von M-B | 42 Beiträge | 99 Punkte

Weißt du noch?
Wie wir die Rosendüfte
mitnehmen wollten nach Hause?
Unsere Gesichter streiften
die Blätter und Blüten,
berührten die Farben –
du magst kein Pink,
aber das Rosa-Aroma ist stärker:
Wir suchen Worte dafür,
die vertrocknen nicht.

nach oben

#2

RE: Rosengarten

in Natur 25.07.2021 23:17
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

hi m-b,

hat immer was, in erinnerungen zu schwelgen. aber dem verwelken zu entgehen wäre nur verzicht
ein weg. rosen sind nicht selektiv zu haben: du meidest ihre blütenpracht oder kriegst sie voll ins
gesicht. ob worte nicht vertrocknen können, überlege ich ernsthaft. einen immergrünen text zu schreiben wäre erstrebenswert.
hoffen wir das beste für unsere produktionen. diese gartenidylle scheint mir schon nahe dran. tschüs chip.

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 23:19 | nach oben

#3

RE: Rosengarten

in Natur 26.07.2021 09:05
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo M-B!
Die weissen oder gelben ziehe ich auch den rosigen Exemplaren vor.
Der Text ist komplexer aufgebaut, als es zunächst scheint. Konservierung von Erinnerungen dient als würdiger Aufhänger für Poesie. Fotos welken weniger, aber unvergänglich sind sie nicht. In alten Zeiten hätte ich ein Bild druntergehängt, aber unsere Foren-Kapazitäten nähern sich dem Limit. Worte also scheinen mir besser geeignet.
Montagsgrüsse - mcberry

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 20:54 | nach oben

#4

RE: Rosengarten

in Natur 27.07.2021 23:02
von M-B | 42 Beiträge | 99 Punkte

Vielen Dank für die Reaktionen / Interpretationen!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).