#1

Glaubwürdigkeit

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 13.11.2021 15:29
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Das ist es ... Glaubwürdigkeit...
Die hat aber keine der Parteien, obwohl die Grünen Bessermenschen diese Art von moralischer Überlegenheit vor sich hertragen. Ich, der die Grünen immer verspottet hat, wäre, wo ich bei Ernährung und Umwelt heute völlig andere Maßstäbe setze als früher, durchaus bereit auf vieles zu verzichten, wenn es dem großen Ganzen nutzen würde.

Die anderen sind ja genau so inkompetent und brauchen BeraterLeyen oder sind Andibescheuert.  Sie sind auch genau so korrupt und verklöcknert oder vernüsstlein. Mit der Laurence Peter Masche haben sie dich in höchste Ämter gemogelt als Belohnbonbon für Loyalität. Das muss irgendwann schief gehen und insofern ist es der Wunsch von vielen einfach frische, neue Gesichter zu sehen doch verständlich. Kein Wunder, dass die gehypte hübsche Trampolinspringerin gegenüber dem Parodiebeispiel Habeck deutlich gewonnen hat, wobei beide so naiv und wirtschaftlich desorientiert sind wie alle anderen auch.

Mich stört am meisten die Göring Eckhardt Fraktion mit ihrem SeawatchThies Gesponsin und die ganze illegale Einwanderung mit ihrer Einbürgerungdiscounterpraxis. Wie das finanziert und was das für Auswirkungen auf das soziale Miteinander hat  sieht man doch an Patyfrankreich.

Wenn Annalena jahrelang an den WWF Seminaren von Klaus Schwab und Co teilgenommen hat, wird sie das nicht aus altruistischen Gründen getan haben, sondern das Knowhow erlernt haben wie man Kapital effizient von unten nach oben transferiert.
Sie hüpft genauso wie die anderen, wenn sie nur öfters die Klappe halten würde und koboldige Unwissenheit mit einem leichten Lächeln kaschieren würde.

#einer Meinung
Wären wir alle der gleichen Meinung, gäbe es keine Wahrheit, die über ständige Wahrnehmung dissoziiert wird und im Normalfall zu unterschiedlichen wahren Schlussfolgerungen führt.
Der Fehler liegt in der fragwürdigen Überzeugungsarbeit, im weitesten Sinne dem Rechtbehalten und das ist die unüberwindbare Barriere von einer tiefergehenden Diversifikation. Was bringt sie schon zustande, außer einer sehr begrenzten geschichtlichen Nahaufnahme, die sich im Zeitgeschehen zunehmend verflüchtigt?
Es ist das Phänomen des „Confirmation Bias“ – (Bestätigungsfehler) oder anders ausgedrückt: - man hört und sieht nur, was man will und genau das findet sich übrigens auf beiden Seiten des politischen Spektrums, wie auch bei jedem von uns selbst, wenn man ehrlich zu sich ist und ich möchte mich selbst davon nicht ausnehmen.
Die praktizierte  Anwendung der "Nichtwahrheit" zeigt Shakespeares Jago, der Othello ins Unrecht treibt und Desdemona ermordet. Das kann nicht der Preis des Rechthabens sein, weil es verwerflich ist.

Angefügte Bilder:
135011437_439141387452538_4235893419543451385_n.jpg

Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).