#1

Karriereknick

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 15.11.2021 17:14
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Karriereknick ...
Früher waren sie Gladiator, Terminator, Imperator - mit kühnem Kinn und stolzem Blick. Heute, nach Karriereknick, welch Missgeschick, für solche Rollen viel zu dick. Anstelle Muskeln ist der Bauch verdichtet, volles Haar gelichtet und ein Doppelkinn gesichtet. Der Leinwandstar und Frauenschwarm ist oft genug noch altersarm und was vom Siegertyp noch übrig blieb, sind Altersflecken, Rettungsringe, alles Dinge zum Erschrecken. Selbst Brad Pitt macht nicht mehr mit – zu viel Pommes Frites - und das will schon was heißen, denn der konnt’ wirklich mal was reißen, hatte Weiber noch und nöcher zum Verschleißen. Hatte Schlösser, Rösser, Jachten, Villen, derentwillen Richter lachten und alles seiner Ex vermachten. Doch wenn der Bauch nicht mehr so flach, switcht man einfach ins Charakterfach, wird im Thriller Killer oder Detektiv, weil’s als Hero nicht mehr lief – ach, ein guter Rat ist Psychopath, so richtig irre und der Blick so kirre, wie Kinski, Hopkins, Perkins ... Gut, das war jetzt erste Wahl - zur Not geht’s auch mit Axel Prahl. Der ist zwar nur ein Kommissar, doch wenn Hollywood nicht will und man nicht mobil - tut’s auch ZDF und ARD, das macht per se ein hübsches Sümmchen übers Jahr, auch wenn man nicht beim Oscar war. Es sei denn, man heißt Hallervorden, wohnt im Norden, dann braucht man nicht zu morden, kann schielen und dementen Opa spielen.
.
Locker geslamt
Gedichte Hans Beislschmidt


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben

#2

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 15.11.2021 21:28
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 23:51 | nach oben

#3

RE: Karriereknick

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 16.11.2021 17:27
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
zuletzt bearbeitet 16.11.2021 20:50 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).