Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aphorismus über die KunstDatum29.05.2014 16:11
    Thema von Niko im Forum Aphorismen

    Kunst ist nicht, was bewegt geschaffen wird, sondern was es schafft, zu bewegen.

  • Privat vor StaatDatum29.04.2014 23:04
    Foren-Beitrag von Niko im Thema Privat vor Staat

    Sagt dir njkahlen etwas? Oder 4w-forum?

  • AbschiedDatum28.04.2014 11:28
    Foren-Beitrag von Niko im Thema Abschied

    die auszeichnung, otto (ist ja schon was her, ich fiel beim stöbern drüber), hat der text verdient. für mich geht es weniger um einfache und nicht-einfache gemüter. solchen unterteilungen stehe ich eher extrem kritisch gegenüber.
    aber du schaffst hier immerhin in in (weiten) teilen die brücke zwischen kryptischen, freien texten und klarer strukturierten reimgedichten. das ist das, was mich an dem text fasziniert. ich habs auch des öfteren versucht, stelle aber immer wieder fest, dass es schwieriger ist, als man vermuten mag...

    beste grüße: niko

  • Privat vor StaatDatum28.04.2014 09:31
    Foren-Beitrag von Niko im Thema Privat vor Staat

    hallo elektra,
    gefällt mir gut, dein "perfekt" gereimtes gedicht. was mir allerdings auffällt ist die zu große ähnlichkeit der reimendungen in strophe 2 und in der darauffolgenden strophe das dreifach-"Er" am zeilenanfang...

    schön, dich zu lesen. wir kennen uns ja auch noch "von früher" :-)

    beste grüße: niko

  • alles außer prosaDatum28.04.2014 09:17
    Thema von Niko im Forum Vorstellungen

    hallo allerseits,

    niko heiße ich, bin 56 jahre alt, schreibe seit dem jahr 2000 fast ausschließlich lyrik. bis auf kleine ausreißer in kurzgeschichten, die aber kaum erwähnenswert sind. isch bin enne rheinländer, unweit von aachen geboren, 2002 dann in meine neue heimat göttingen gezogen. das liegt zwischen hannover und kassel (so mal grob gesprochen).
    literaturforen sind für mich immer eine gute anlaufstelle. dort erfährt man, wie andere das eigengewächs befinden, bekommt impulse und kann sich weiterentwickeln. das ist etwas, was ich mir wünsche. ich werde, so gut es geht, auch kommentieren. allerdings sage ich gleich, dass ich nicht mehr so forums-versessen bin, wie in früheren jahren. natürlich werde ich die ausgewogenheit von eigenen werken und kommentaren immer versuchen zu beachten. logisch.
    man macht so seine erfahrungen in den foren und lernt daraus.

    ich hoffe auf viel impulse, ein gutes miteinander und viele gute texte, die ich lesen darf :-)

    beste grüße - niko

  • barDatum28.04.2014 09:06
    Thema von Niko im Forum Düsteres und Trübsinniges

    bar

    am tresen ein wankender
    schlürft seine reste

    abwinken
    nachspülen

    was ist die relativitätstheorie
    gemessen an der sonnenblume

    in den hinterzimmern
    wendet sich das blatt nicht
    die fallen sind gewürfelt

    abspülen
    nachwinken

Inhalte des Mitglieds Niko
Beiträge: 6
Ort: Göttingen
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz