http://www.E-LIEratum.de
14
Juli
2011

Wer Dichter sein will...

Wer Dichter sein will, muss sich anpassen.
Im Focus gab es jüngst eine Titelgeschichte über einen preisgekrönten Dichter, der unter anderem eine Ode an Oliver Kahn schrieb.
Was folgern wir daraus? Banalisierung ist das Zauberwort!
Wir sind alle getrimmt auf unsere Funktion als Wirtschaftssubjekte, Allgemeinbildung und Andersartigkeit sind Auslaufmodelle.
So gehet denn und spart an Niveau ein, ersetzt es durch Auswurf. Nein, es gibt keinen anderen Weg. Folgt dem Abwärtsstrudel! Wehrt euch nicht mehr! Dann kommen wir wenigstens schneller zum Ende!



« der Blick über den Tellerrand...Vermarktung von Artefakten oder der Hinkelstein »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Wer Dichter sein will..."
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Joame Plebis
20.04.2012 19:09

avatar

Wer nimmt sich vor, ich werde Mensch, und wird geboren?
So ähnlich ist es mit dem Wunsch, ein Dichter sein zu wollen.
Er ist es - oder ist es eben nicht!




phlox
24.07.2011 21:34

avatar

och nö, nä?
von dem "anderen" hat es ja nun noch nie viel gegeben, man denke an hölderlins verzweifelte frage: "... und wozu dichter in dürftiger Zeit".

wie war das? - es ist besser, ein licht anzuzünden, als über die dunkelheit zu schimpfen ...
phlox



Kjub
20.07.2011 21:47

avatar_m

ich fürchte der weg führt in die nächste klärgrube

aber sei es, wie es ist. die popkultur umarmen, das macht glücklich. sagt ja zur banalität und werdet deutschlands nächster duperdichter!



chip
16.07.2011 12:21

avatar

auch von diesem still sprudelnden ort führt ein weg hinaus in meer. tschip






Kommentar zu "Wer Dichter sein will..." verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8571 Themen und 63991 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).