http://www.E-LIEratum.de
#1

Lichtblitz

in Gesellschaft 15.09.2008 06:35
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Lichtblitz


Die Lärmschutzwand ist meine Klagemauer,
ich fahre täglich schnell daran vorbei,
als Selbstbeweger zwar, jedoch nicht frei:
Die Heckenschützen liegen auf der Lauer.

Sie nehmen es mit mir sehr viel genauer,
als meinem Streben zuträglich, wobei
das ist nun mal der Job der Polizei.
Ich wünschte nur, ich wäre etwas schlauer

und stillte diese nicht an meinen Zitzen,
beendete mein morgendliches Flitzen
und abendliches Rasen, denn die Zeit

vergeude ich sowohl als auch im Sitzen.
Was also bringt der Donner nach den Blitzen?
Mein Hals wird dicker und mein Arsch wird breit.
nach oben

#2

Lichtblitz

in Gesellschaft 16.09.2008 13:39
von axolotl
Neee nizza,

wirklich, sowas schüttelst Du aus einem beliebigen Handgelenk, wenn Dir langweilig ist.

Die Aussage

Zitat:

[...]denn die Zeit / vergeude ich sowohl als auch im Sitzen


ist dabei nicht nur die einzig gute Zeile, sondern leider auch das, was letztlich beim lichtbeschränkten Leser hängen bleibt.

Da bin ich weitaus besseres gewohnt und allein die Formulierung "das ist nun mal der Job der Polizei" zeigt in seinem "och ja, ist halt so"-Klischee, dass der Text keinen Biss hat, weil seine Zähne scheinbar separat im Gläschen baden.

Tut mir leid, aber mit anderen Gedichten von Dir abgeglichen, ist das hier zahn- und harmlos, ja, auf allen Schienen wirklich abgekaut und fade.

Grüße
axo


nach oben

#3

Lichtblitz

in Gesellschaft 16.09.2008 13:48
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt. Es durchzuckte mich, nachdem ich geblitzdingst wurde. Und da ich gedanklich justamente bei der Brainpolice der internationalen Lyrikforen war, der Modhound-Gang (wie ich jetzt auf einem anderen Forum las), ist das entstanden. Allerdings schon zu Zeiten, als ich nicht mehr Automatik fuhr, so meine ich mich zu entsinnen, insofern musste es tatsächlich aus einem Handgelenk geschüttelt werden. Und dafür ist es so schlecht nicht, finde ich.

Beste Grüße
Mattes
nach oben

#4

Lichtblitz

in Gesellschaft 16.09.2008 14:01
von axolotl
ich glaube Simone hat dazu ein passendes Zitat in der Signatur
nach oben

#5

Lichtblitz

in Gesellschaft 16.09.2008 14:06
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Sollse ma vorbeischaun, schau ich mirs auch an.
nach oben

#6

Lichtblitz

in Gesellschaft 17.09.2008 19:47
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

...

nach oben

#7

Lichtblitz

in Gesellschaft 17.09.2008 19:51
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Danke, axolotl. Zu wenig Traute gehabt, oder wie?
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8801 Themen und 70644 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
alba, chip, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).