#21

intim

in Ausgezeichnete Lyrik 13.09.2008 22:15
von Pog Mo Thon (gelöscht)
avatar

Zitat:

Habibi schrieb am 13.09.2008 22:14 Uhr:
Vielleicht ist sie ja gerade nicht so häufig online.


Genau. Und ich bin immer nüchtern.
nach oben

#22

intim

in Ausgezeichnete Lyrik 21.09.2008 02:04
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Mann und ich grübelte schon, dass meine Interpretation etwas zu vermessen für ein braves Mädel wie die Margot ist und was les ich im Anschluss? Dosenfickerei und ähnliche "Ekelhaftigkeiten" Zitat.
Also wenn ich meine Kritik nun noch einmal hernehme, dann sah ich den Akt durchaus als poetisch beschrieben und keinerlei Ekelhaftigkeit.
Dass man aber hier nun ans Zerfleischen geht, mag ich nicht recht verstehen.

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#23

intim

in Ausgezeichnete Lyrik 12.10.2008 16:03
von Renee (gelöscht)
avatar
Ich finde das ein schönes Liebesgedicht. Mir fällt aber die erste Verszeile auf: "Ich kenne deine Hände nicht". Merkwürdig, die Hände sind bei mir immer das zweite, was mir an einem Mann auffällt. Wenn das lyr. Subjekt also die Hände des Geliebten nicht kennt, kennt sie ihn überhaupt? Ist also alles, was folgt, papierene Phantasie?
Fragt Renee
nach oben

#24

intim

in Ausgezeichnete Lyrik 12.10.2008 17:53
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Hi Renee

Ja, ja, genau, alles erstunken und erlogen! Das Körperliche spielt sich (leider) bloss in der Phanatsie ab. Hach, ist das nicht romantisch?

Freut mich, wenn's Dir zusagt und besten Dank fürs Kommentieren.

Gruss
Margot

P.S. Bei mir sind's auch die Hände, was mich jetzt natürlich unweigerlich zur Frage drängt, was denn das erste bei Dir ist?

Die Frau in Rot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).