http://www.E-LIEratum.de

#1

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 09:47
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
Aufgrund eines internen Vorschlages, der breite Zustimmung fand, beschlossen wird ab diesem Monat parallel zur Dickfischwahl eine Wahl zur "Kritik des Monats" durchzuführen. Nominierungen bitte gleich hier in diesem Faden.

Und wie gesagt ab September, wobei -aufgepasst!- das Datum der Kritik zählt und nicht wann das topic gepostet wurde. Auch ob es sich um Lyrik oder Epik handelt bleibt unrelevant. Hier zählt allein die beste Kritik.

Am Monatsende folgt dann die bekannte Abstimmung und alle Siegerposts werden wie die Dicken Fische gesammelt und verehrt. Falls jemand Vorschläge hat wie diese Sammelfaden-Rubrik genannt werden soll, nur zu.

Bisher eingegangene Rubrik-Vorschläge:
- Schlammpeitzger
- Fette Angler
- Freeroll
- Fallbeil, Guillotine
- Obduktion, Autopsie
- Demontage, Destruktion
- Expertümpel
- Matschperlen
- Tümpelistik
- Kritikus
- Fette Fischer
- Ausgezeichnete Angler
- Wuchtige Würmer
- Bis auf die Gräten
- Am Haken
- Der Untertitel könnte "Kongeniale Kritiken/Kommentare" lauten.
- Grätenfischer
- Filetiertes
- Fette Filets
- Mat(s)changler
- 1A an Chauvis
- Atüki (ausgezeichnete Tümpel Kritiken)
- Schlammalgen
- grätenzähler

im Auftrag des Tümpelteams
Alcedo

e-Gut
nach oben

#2

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 09:50
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Den Faden muss man nun aber wirklich "Fegefeuer der Eitelkeiten" nennen! Oder gibt das rechtliche Verwicklungen?
nach oben

#3

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 10:02
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
existierende Roman- und Filmtitel werden nicht angenommen. mehr Phantasie wenn ich bitten darf!

e-Gut
nach oben

#4

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 10:02
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Und was für ein Ding ist das?
nach oben

#5

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:27
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
- Freeroll (ein Begriff aus der Anglersprache, der das Ausnehmen von kleinen Fischen bedeutet ) – den deutschen Begriff weiss ich leider nicht

- Fallbeil, Guillotine

- Obduktion, Autopsie

- Demontage, Destruktion

und jetzt noch ein paar positive Begriffe *g:

- Expertümpel

- Matschperlen

- Tümpelistik

- Kritikus

- Atüki (ausgezeichnete Tümpel Kritiken)


Die Frau in Rot

nach oben

#6

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:31
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
Tom Wolfe geht nicht, Mattes, aber sprudelnde Phantasie, wie bei Margot, immer.

e-Gut
nach oben

#7

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:41
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Na ja, die blubbert eher.
nach oben

#8

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:48
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Wir sollten im Bild bleiben. Wenn die Gedichte des Monats unter "Dicke Fische" laufen, sollten die Kritiken des Monats unter so etwas wie "Fette Fischer" oder "Ausgezeichnete Angler" oder "Wuchtige Würmer" laufen. Etwas weiter ausgeworfen, böten sich Titel wie "Bis auf die Gräten" oder "Am Haken" oder so etwas an. Der Untertitel könnte "Kongeniale Kritiken/Kommentare" lauten.

So, jetzt habe ich auch meinen Rotz dazu beigetragen.
nach oben

#9

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:51
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Der aber auch nicht viel besser ist.

Übrigens werden das vermutlich eh immer die gleichen Kritiker sein. Von daher, nennt es doch einfach: M&Ms = Mayas und Mattes beste Kritiken.

Die Frau in Rot

nach oben

#10

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:55
von Feo | 134 Beiträge | 134 Punkte
Grätenfischer
nach oben

#11

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:57
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Habe ich auch nicht behauptet, ich musste nur um meiner selbst willen tätig werden.
nach oben

#12

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 11:58
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
wie üblich

Die Frau in Rot

nach oben

#13

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 13:18
von Erebus | 748 Beiträge | 748 Punkte
Filetiertes

ach nein, dass war nicht ganz in der Spur. Also:

Fette Filets

1A an Chauvis
nach oben

#14

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:09
von Alexa (gelöscht)
avatar

Zitat:

Hier zählt allein die beste Kritik.



Ähmm...wäre da noch was zu machen, so von wegen, hier zählt allein die miserabelste Kritik??
nach oben

#15

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:31
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
Alexa, falls im Tümpel mal ein Preis für ewiges understatement ausgeschrieben werden sollte - dann wirst du nicht vergessen, keine Angst.

e-Gut
nach oben

#16

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:38
von Alexa (gelöscht)
avatar
ja, is ja gut. Ich bin die Beste! das weiß ich doch, muss ich aber doch nicht jedem erzählen, oder?
also, ich bin dann mal der erste dicke Fisch
nach oben

#17

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:43
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Das ist kein Understatement, das nennt man Fishing for compliments. Passt also auch ins Bild.
nach oben

#18

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:43
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Mat(s)changler

Als Matchangler bezeichnet man Angler(innen), die an organisierten Angel-Veranstaltungen teilnehmen, um Bestandsregulierungen oder Bestandsaufnahmen vorzunehmen. … Die Fische werden entsprechend der Auflage waidgerecht am Wasser getötet oder in fischarme Gewässer umgesetzt. …

nach oben

#19

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:46
von Alexa (gelöscht)
avatar
ja macht ihr mal ruhig Rührfisch aus mir. Wir werden schon sehen
Von wegen
Zitat:

das nennt man Fishing for compliments


wer sagt das?
nach oben

#20

Kritik des Monats September

in Kritik des Monats - eure Vorschläge 05.09.2008 17:53
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
ich Depp hab den Faden in die Plauderecke gepinnt, jetzt kann ich euch nicht mal wegen Spamming verwarnen, das ufert ja aus hier- schreibt mal lieber Kritiken, heilandsack!

aber danke für die Vorschläge Leute,
ich hab alles bisher eingegangene schön oben eingesammelt.

e-Gut
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8781 Themen und 70494 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
alba, Alcedo, gugol, salz

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).