#1

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 17.03.2008 23:49
von bipontina (gelöscht)
avatar
Du, Lerche, steig hinauf
an Deiner Töne Leiter!
Mach mir den Himmel auf
und mich im Herzen weiter.
nach oben

#2

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 18.03.2008 00:26
von Leviathan (gelöscht)
avatar
Hi Bi
Der Frühling kommt und alles wird besser.
Ich liebe den Frühling und das er mich von negativen Gedanken erlöst. Hoffnung ist immer gut

Viele liebe Grüße
Levi
nach oben

#3

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 18.03.2008 13:15
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Hallo, bipontina,
wozu soll die Lerche den Himmel aufmachen?
Willst Du etwa hinein?
nach oben

#4

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 20.03.2008 11:47
von bipontina (gelöscht)
avatar
Hei, Joame!

Natürlich will ich in meinen jeweiligen Himmel hinein!Da kommen mir die Lerchen als Türaufreißer gerade recht! Ebeso als Herzerweiterer....

LG vom ollen Bipontina

Lieber Leviathan!

Ich danke Dir für Deine Zeilen ganz lieb!
nach oben

#5

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:03
von Primel (gelöscht)
avatar
"An ihren bunten Liedern klettert
Die Lerche selig in die Luft..."

wie schön zu sehen, dass Lenau auch heute noch gelesen wird.
nach oben

#6

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:09
von Primel (gelöscht)
avatar
übrigens: was ist daran so "düster und traurig"? Wir beten doch auch "O Heiland, reiß den Himmel auf", warum sollte es also die Lerche nicht tun?
nach oben

#7

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:27
von bipontina (gelöscht)
avatar
Liebe Primel!

Das ist ein seltsames Zusammentreffen!
Ich ging mit meiner Mutter (90 Jahre alt ) den Feldweg entlang, die Lerchen titilierten ganz oben, da kam mir mein Vierzeiler in den Sinn. ich sprach ihn Mutter vor und
sie zitierte genau das von Lenau, was Du hier zitierst!
In meinen Ohren waren noch Anklänge von "Die Lerche grüßt den ersten Strahl...".
Unter Düster und Trauriges steht es nur meinetwegen, weil die Äcker jetzt zu Bauland werden und die Lerchen damit keinen Lebensgrund mehr haben.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommntar.

Bipontina
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).