http://www.E-LIEratum.de
#1

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 17.03.2008 23:49
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Du, Lerche, steig hinauf
an Deiner Töne Leiter!
Mach mir den Himmel auf
und mich im Herzen weiter.
nach oben

#2

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 18.03.2008 00:26
von Leviathan | 44 Beiträge | 44 Punkte
Hi Bi
Der Frühling kommt und alles wird besser.
Ich liebe den Frühling und das er mich von negativen Gedanken erlöst. Hoffnung ist immer gut

Viele liebe Grüße
Levi
nach oben

#3

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 18.03.2008 13:15
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo, bipontina,
wozu soll die Lerche den Himmel aufmachen?
Willst Du etwa hinein?
nach oben

#4

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 20.03.2008 11:47
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Hei, Joame!

Natürlich will ich in meinen jeweiligen Himmel hinein!Da kommen mir die Lerchen als Türaufreißer gerade recht! Ebeso als Herzerweiterer....

LG vom ollen Bipontina

Lieber Leviathan!

Ich danke Dir für Deine Zeilen ganz lieb!
nach oben

#5

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:03
von Primel | 107 Beiträge | 107 Punkte
"An ihren bunten Liedern klettert
Die Lerche selig in die Luft..."

wie schön zu sehen, dass Lenau auch heute noch gelesen wird.

nach oben

#6

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:09
von Primel | 107 Beiträge | 107 Punkte
übrigens: was ist daran so "düster und traurig"? Wir beten doch auch "O Heiland, reiß den Himmel auf", warum sollte es also die Lerche nicht tun?

nach oben

#7

Letzter Klang

in Düsteres und Trübsinniges 22.03.2008 19:27
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Liebe Primel!

Das ist ein seltsames Zusammentreffen!
Ich ging mit meiner Mutter (90 Jahre alt ) den Feldweg entlang, die Lerchen titilierten ganz oben, da kam mir mein Vierzeiler in den Sinn. ich sprach ihn Mutter vor und
sie zitierte genau das von Lenau, was Du hier zitierst!
In meinen Ohren waren noch Anklänge von "Die Lerche grüßt den ersten Strahl...".
Unter Düster und Trauriges steht es nur meinetwegen, weil die Äcker jetzt zu Bauland werden und die Lerchen damit keinen Lebensgrund mehr haben.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommntar.

Bipontina
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).