http://www.E-LIEratum.de
#1

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 22.01.2008 23:29
von Marcel_Lange (gelöscht)
avatar
Die Nachtmalerin

Lex

Lass mich ruhig im Dunkeln liegen
lass mich mit mir selbst allein.
Ich muss die Liebe zwei Mal biegen,
mit Tränen, Rauch und süßem Wein.

Komm nur bitte nicht zurück,
bleibe heut für immer fern!
Sag auf nimmer Wieder sehn
und lass morgen von dir hörn!

Doch diese Nacht brauch ich für mich,
und den Regenbogeninseln.
auf Brüsten, Armen, im Gesicht,
muss die Farben überpinseln.

Und Morgen ist dann alles neu,
im alten Glanz werd ich dir strahlen
und nachts da werd ich stumm und treu,
für deine Liebe wieder malen.


Die Hörversion <<<< Ich hatte leider keine Frauenstimme verfügbar, so musste ich meine eigene nehmen.

nach oben

#2

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2008 11:35
von corvinus (gelöscht)
avatar
Salut Marcel,

ich gehöre nun nicht wirklich zu den Lyrikern dieses Forums und schon gar nicht zu den Meister(n)(innen)der Metrik. Und eigentlich ist 'derlei' Text aus der Abteilung 'Lieb & Leid' auch nicht mein bevorzugtes Genre.

Daher, resp. dennoch ein lakonisch-lapidares 'Gefällt mir' Sowie ein Extrasternchen für den Titel!
Und 'ne klitzekleine Anregung:
Statt 'Auf Brüsten, Arm und im Gesicht,'
vielleicht 'Auf Brüsten, Armen, im Gesicht,'?

Gerngelesengruß
c
nach oben

#3

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2008 13:00
von Marcel_Lange (gelöscht)
avatar
Hallo Corvinus,

vielen Dank für die gute kritik und den Verbesserungsvorschlag, welchen ich sehr gern angenommen hab.
Mir scheint, dass ich die Hörversion jetzt noch einmal bearbeiten darf :-) aber vielleicht find ich ja dieses mal eine Frauenstimme.
nach oben

#4

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2008 19:16
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ich kann das nicht öffnen, bzw. schmiert mir jedes Mal der Computer ab, wenn ich auf den Link klicke.

Die Frau in Rot

nach oben

#5

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2008 20:35
von Marcel_Lange (gelöscht)
avatar
Diese Meldung müsste eigentlich erscheinen und obwohl der "OK Button" weiß ist, kann man drauf klicken und es funktioniert. Zumindest bei mir.
Falls bei dir diese Meldung nicht kommt, dann liegt es vielleicht am Browser den Du nutzt.
Ich nutze Mozilla Firefox und da funktioniert es.

nach oben

#6

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2008 21:24
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
... no way ... egal, wir werden's beide überleben.

Die Frau in Rot

nach oben

#7

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 24.01.2008 07:51
von Marcel_Lange (gelöscht)
avatar
Ja, ich denke auch, dass auf meine Stimme verzichtet werden kann :-)
nach oben

#8

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 13.03.2008 21:52
von Alcedo • Mitglied | 2.405 Beiträge | 2351 Punkte
oh, das liest du aber schnell herunter, zu schnell. und etwas emotionslos scheint es mir.

hallo Marcel

immerhin bügelst du damit zwei Fehler im Text aus: es muss doch "die Regenbogeninseln" heissen, oder? und hinter dieser Zeile steht kein Punkt, oder?

die gelesene S1Z2 (geh hinaus und geh allein) scheint mir auch stärker.

mir gefällt deine Stimme. etwas weniger schnell rezitiert und mit dem einen, oder anderen zusätzlichen Innehalten (etwa nach allein) würde es sicher eindrucksvoller klingen.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#9

Die Nachtmalerin

in Düsteres und Trübsinniges 13.03.2008 23:06
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Abend!
Abspielen führte zu Herunterfahren von Explorer, Nach dem Laden funktionerte es auch bei mir.
In diesem Fall bevorzuge ich das Lesen, da tatsächlich zu schnell vorgetragen wurde - vielleicht um die Datei kleiner zu halten?
Dennoch Danke für die Arbeit und das Gebotene!

Gruß
Joame
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8778 Themen und 70471 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gugol

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).