http://www.E-LIEratum.de
#1

Ich bin´s!

in Vorstellungen 25.10.2007 22:45
von Schnabi (gelöscht)
avatar
Hallo Tümpelbewohner,

vor einigen Tagen bin ich auf diese ganz wunderbare Seite gestoßen und war überrascht, dass ein solches Forum für dieses Publikum und Klientel in dieser Qualität im Netz zu finden war. Ich freue mich darüber, euch entdeckt zu haben. Auch der Umgangston hat mich sehr angenehm berührt, denn ich finde es schlimm, wenn sich Menschen daneben benehmen, nur weil sie glauben, dass das in einer Kommunikation/ Interaktion, die nicht Aug in Aug stattfindet, erlaubt sei.
Ich habe mir schon viele von den hier eingestellten Gedichten angeschaut und konnte nur lernen dabei, von den Autoren, noch mehr aber von den Rezensenten. Ich hätte nie gedacht, dass eine wohlüberlegte Kritik so viel Zeit und Nachdenken in Anspruch nehmen würde... Jetzt weiß ich´s!
Ich werde mich also bemühen, diesen Anspruch auch an mich zu stellen, in jeder Hinsicht.
Tja, falls noch Fragen offen sind, ich stehe Rede und Antwort.

Gruß aus München,
Franziska
nach oben

#2

Ich bin´s!

in Vorstellungen 25.10.2007 23:30
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi und willkommen. Hoffe, Deine Begeisterung hält noch ne Weile.

Ich kriege mich fast nicht mehr ein ... lach ... Dein Nick bedeutet hier etwas wirklich Unanständiges.

Die Frau in Rot

nach oben

#3

Ich bin´s!

in Vorstellungen 26.10.2007 18:11
von Schnabi (gelöscht)
avatar
Ich bin da sehr zuversichtlich bezüglich der Begeisterung. Und mein Nick, vielleicht kannst du mich ja mal aufklären? Gemeint ist übrigens nicht das blöde-Schnappi-Krokodil... schni-schna-schnappi...

herzlichst,
Schnabi
nach oben

#4

Ich bin´s!

in Vorstellungen 26.10.2007 23:50
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Nein, Krokodile sind auch hier nicht unanständig. Sagen wir es mal gesittet, Dein Nick bezeichnet bei uns das männliche Geschlechtsorgan.

Die Frau in Rot

nach oben

#5

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 10:17
von Erebus | 748 Beiträge | 748 Punkte
Hallo schnabi,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!
Es wird Dich interessieren, dass ich bei Deinem Nick überhaupt nicht an ein Reptil dachte, nein, es war das Schnabeltier, also dieser Wolpertinger aus Ente und Biber, der meine Fantasie erregte.

Nun bringt Margot aber einen anderen Aspekt in die Diskussion ein, ich sehe da eine Verbindung zur Gruppe der Kloakentiere und bin mir jetzt sicher, dass ich mit meiner Assoziation - zumindest nicht ganz falsch lag.

Die von Margot angeschnittene Thematik beschäftigt mich jedoch noch stärker, und ich frage mich, ob ich jetzt zum erstenmal einen Brocken der verschollenen Sprache des Rätoromanischen vorgeführt bekomme?
Wenn das so ist, liebe Margot, bitte ich um Aufklärung, ob dies weiblich oder männlich zu verstehen ist. Denn ich wäre gewillt, dieses Wort -nicht als Nick, selbstverständlich - bei meinem nächsten Tripp nach St. Moritz zur Anwendung zu bringen.

Gruß
Ulrich
nach oben

#6

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 10:43
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Guten Morgen, Schnabi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen hier im Forum!
Dein Avatar gefällt mir sehr gut und paßt ausgezeichnet zu Deinem Nick (sonst wäre mir unglücklicherweise eine Schnabeltasse eingefallen, weil ich so alt bin!).

Gruß von bipontina
nach oben

#7

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 12:19
von Schnabi (gelöscht)
avatar
Oooohh! Nun, das ist ja ein komischer Zufall, das war wirklich nicht meine Intention, mich hier mit dieser Bedeutung zu "schmücken"! Mich würde allerdings, wie Erebus, der Zusammenhang/ die Herkunft des Wortes interessieren.

Da ich seit meiner Kindheit bei diesem Spitznamen gerufen werde (nein, es hat nichts mit meinem Aussehen zu tun! ), werde ich ihn auch hier beibehalten, es sei denn, jemand fühlt sich unangenehm berührt? Dann soll er mir das mitteilen.

Danke für die Aufklärung, sehr amüsant!

Beste Grüße,
Schn...
nach oben

#8

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 13:08
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Schnabi

Herzlich Willkommen auch von mir!

Zitat:

es sei denn, jemand fühlt sich unangenehm berührt?

na, wenn es dich nicht stört, wird es wohl auch sonst keinen stören.

Gruß Simone

@Ulrich
ich würde das auf Hessisch mal mit Schniepel übersetzen. wäre somit männlich. steht aber auch da.

nach oben

#9

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 14:57
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Oh, Mann fährt nach St. Moritz! Nobel, nobel .... désolée, ich kann nicht viel Romanisch, bin mehr auf der französischen Schiene ... ja, sprechen auch ... und der Dialekte sind so viele .. keine Ahnung, wo das her kommt. Vermutlich halt von Schnabel, weil's so vorsteht... *g

Die Frau in Rot

nach oben

#10

Ich bin´s!

in Vorstellungen 27.10.2007 21:44
von Schnabi (gelöscht)
avatar
Danke euch allen für das herzliche Willkommen!

@Simone:
nö, mich stört es nicht, weil mir der Nick in erster Linie als Hinübergerettetes aus meiner Kindheit im Gedächtnis hängt. Außerdem, ein Spaß darf ja auch ruhig dabei sein, nech?

Schnabeltier, auch ne urkomische Vorstellung... den Avatar hab ich ja passend dazu rausgesucht! ;-)

es grüßt Schn...
nach oben

#11

Ich bin´s!

in Vorstellungen 28.10.2007 07:12
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hi Schnabi,

zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass nicht jeder mit Deinem Nick gleich etwas anzügliches verbindet... die Schweizer sind eben ein - wie jeder weiß - höchst erotophiles Völkchen, dass sich in der Einsamkeit der schneebedeckten Berge eine Vielzahl an Synonymen für alles überlegt, was mit der Fortpflanzung zu tun hat - so können sie sich über die Berge hinwegrufend wenigstens ständig über Sex unterhalten, ohne dass das gleich skifahrenden Touristen erschreckt werden .

Aber über dieses Thema gibt es ja schon reichlich Literatur drüber, da muss man nicht weiter drauf eingehen.

Auf jeden Fall sei herzlich Willkommen,

Don


Des Paten Missetaten

nach oben

#12

Ich bin´s!

in Vorstellungen 28.10.2007 21:42
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
nach oben

#13

Ich bin´s!

in Vorstellungen 28.10.2007 22:33
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
lieber Schnabi ...

an das "Phö!" wirst Du Dich auch noch gewöhnen/angleichen.
Kann Dir aber auch als SPAM bestirnrunzelt werden... lach!

Lieben Gruß von bipontina
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).