http://www.E-LIEratum.de
#1

Wider die Rattenfänger

in Gesellschaft 25.10.2007 14:02
von Schnabi (gelöscht)
avatar

Wider euch Rattenfänger

Alles ist besser, als von
euch
verbraucht zu werden.
Alles ist besser, als mich für
euch
zu verzehren.
Alles ist besser, als mich für
eure
Glut zu verbrennen.
Alles ist besser, als mich für
euch
zu belügen.
Alles ist besser, als mich für
euch
zu verlieren.
Alles ist besser, als mich für
euch
zu zerstören.
Alles ist besser, als von
euch
gelebt zu werden.


nach oben

#2

Wider die Rattenfänger

in Gesellschaft 29.10.2007 19:52
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Was ist das? Alles ist besser? Alles ist besser, als was? Alles ist besser, als sich passiv in sein Schicksal zu ergeben und andere (euch?) auf eigene Kosten leben zu lassen? Wer ist euch? Sind wir das? Du? Ich? Alle außer Du? Seltsam. Besser hätte mir eine – wie sagt man: Volte? - am Schluss gefallen als:

Alles ist besser, als von
euch
gelebt zu werden.


So ist alles, wirklich alles, jeder Furz, besser als, na ja, das halt jetzt.

Etwas interessanter hätte ich gefunden wenn Du abgeschlossen hättest mit: Ich muss euch aber lieben, denn ohne euch kann ich mich nicht reflektieren und erkennen, das alles falsch ist.

Nein, hier ist halt alles besser. Formal erkenne ich auch keinen Brecher oder ein Gedicht, dass besser ist als viele andere. Nö, Schnabi, das gefällt mir nicht.
nach oben

#3

Wider die Rattenfänger

in Gesellschaft 30.10.2007 21:19
von Schnabi (gelöscht)
avatar
hm, ok.
ich werde es überdenken. danke fürs antworten. fürs erste ändere ich den titel, dann wird vielleicht ersichtlich, wer "euch" ist.

mit rattenfänger meine ich alle, die für geld/ ruhm/ privilegien versuchen, die ratten zu fangen. nicht etwa, weil es ihnen am herzen liegt, nein, weil sie einfach nur möglichst viele ratten fangen wollen. aber ok, dass war wohl nicht wirklich ersichtlich.

ich muss da nochmal drüber nachdenken. du hast schon recht.

gruß
schnabi
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70590 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).