http://www.E-LIEratum.de
#1

Garten

in Kurzes für Knirpse 04.10.2007 17:55
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Garten

Schau, die Pusteblume dort im Garten
sie spielt mit ihrem Freund, dem Wind
da! die Beiden werden auf uns warten
wer wäre gern vom Wind das Kind?
So schön es ist im Wind, dem warmen
ich kuschle gern in Mamas Armen.

nach oben

#2

Garten

in Kurzes für Knirpse 04.10.2007 20:41
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Uschi,

mir geht es ähnlich wie Maya mit Erebus Kindergedicht. Ich stelle mir vor, ich versuche das mit Kindern gemeinsam aufzusagen, dabei vielleicht noch zu klatschen oder so. Das kriege ich beim besten Willen nicht hin. Ich sehe taumelnde Kinder, die beim Versuch dazu zu im Rhytmus zu laufen oder zu klatschen das Gleichgewicht verlieren und umfallen, wahrscheinlich weil es mir selbst so geht.

Irgendwie erscheint mir das was die betreffende Altersgruppe betrifft, nicht so kindgerecht.
Auch schon die Formulierung "dort im Garten" würde ich der Einfachheit halber durch "in dem Garten" ersetzen. Also so einfach wie möglich.

Viele Grüße,
GW

_____________________________________
nach oben

#3

Garten

in Kurzes für Knirpse 04.10.2007 22:49
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hallo GW
Oh, ich wusste nicht, dass das zum Tanzen und Feiern sein sollte. Für Klatsch- und Hüpfgedichte bin ich denkbar ungeeignet, das ist wahr
Das Wort 'dort' kommt allerdings in fast wohl jedem Märchen vor, wenn ich nicht irre. Und das ist Märchenalter: 2-5.
Aber egal - es war nur ein 'guter Wille'.
Viel Grüße auch Dir
Uschi

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8789 Themen und 70556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, Ralfchen

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).