http://www.E-LIEratum.de
#1

Antwort

in Diverse 01.06.2007 15:44
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Antwort

Du behauptest zwar ich sei die Antwort auf dich,
doch das glaube ich nicht, und ich sag auch warum.
Denn ich bin zwar nicht dumm, aber bin wie ich bin
und ergeb keinen Sinn auf 'ne Frage wie dich.

Nebenbei weiß ich nicht mal, ob ich dich versteh,
und im Endeffekt geh ich doch kaum auf dich ein.
Und ich denk, so rhetorisch wirst du doch nicht sein,
denn ich bin ein notorisches, kräftiges Nein.

_____________________________________
nach oben

#2

Antwort

in Diverse 01.06.2007 22:03
von Erebus | 748 Beiträge | 748 Punkte
Hallo Geratewohl

Du glaubst gar nicht, wie schön das ist, wenn jemand aus der Legoecke hervorkommt*!

Zur Antwort:

ich finde deinen Text inhaltlich schön gefunden, sprachlich ist er für mich ein Graus.
Damit meine ich nicht die Auswahl der Worte oder Wendungung, die mir eigentlich aufgrund der Authentizität gefällt.

Ich bekomme ganz einfach keinen Zugang zur Melodie. Und Du verwendest auffällig viele Elisionen, die metrisch keinen Sinn machen.
Na ja, vielleicht fehlt mir einfach der Rythmus.

Den thematischen Ansatz finde ich jedoch gut gewählt.

LG

Ulrich

*) ist nur Spaß: ihr habt ja sicherlich viel zu tun. Irgendwie weihnachtlich, dieser Geruch von Backwerk aus verschlossenen Räumen. Und bei Margot schneit's.
nach oben

#3

Antwort

in Diverse 03.06.2007 10:26
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi GW

Ich kann das rythmisch gut lesen, die Binnenreime helfen da kräftig mit, jedoch ist es mir ... ehm ... wie soll ich das jetzt sagen ... zu schnoddrig geschrieben. Ja, klar, man spricht heute so und das lyr. Ich ist sicher kein Mr. Darcy, aber diese Wendungen: ne Frage / nicht mal ... etc. gefallen mir nicht besonders.

Jedoch kommt ganz klar zum Ausdruck, dass sich das lyr. Ich hier reimerisch und wortreich aus der Schlinge ziehen will. Essenz: Baby, wir passen nicht zueinander! Von daher ist es sicher gelungen.

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi101
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70731 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Andi101, Arno Boldt

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).