http://www.E-LIEratum.de
#1

Das 4. Buch Lüttke

in Liebe und Leidenschaft 07.11.2006 19:25
von Michael Lüttke (gelöscht)
avatar
Das 4. Buch Lüttke


Schreiend, brennend, unnahbar,
träume ich in grellem Licht.
Schwöre Worte sonderbar,
erkenne deine Liebe nicht.

Verrate meine Herkunft blind,
verleugne deinen Namen.
Weiß nicht mehr richtig wer wir sind,
und nicht woher wir kamen.

Der Horizont strahlt denunziert,
die Tannen singen glühend rot.
Das Messer setze ich frustriert,
zu schenken mir den kalten Tod.

Die Hand, zum Schutze mir gegeben,
ich schlage sie gefühllos fort.
Beende nun mein kurzes Leben,
war nie geboren, hier am Ort.

Erinnerung tanzt hohe Kunst,
das Blut gerinnt mir noch im Herzen.
Ergebe mich der eigenen Gunst,
erlabe mich an meinen Schmerzen.

Ein Schleier dämpft den jähen Traum,
die Lider senken sich zum Schluss.
Die schwache Atmung spür ich kaum,
erwarte nicht den letzen Kuss.

Der Phönix fliegt zum letzten Mal,
trägt deine Liebe in die Nacht.
Erlöst von dieser Seelenqual,
bin ich für dich nicht mehr erwacht.

Tränen enden in blutigen Küssen,
ein Gedanke sitzt am Trauerrand.
Für alle die heut' bleiben müssen,
gebrochen, still und unerkannt.

nach oben

#2

Das 4. Buch Lüttke

in Liebe und Leidenschaft 26.11.2006 18:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Michael,

hier nochmal die Frau vom Huhmann. Ja und der ist doch glatt aufgefallen, dass Du scheinbar ein Phönix-Fan bist. (Bist Du?!)

Also der Text, um mal auf den Punkt zu kommen, liest sich flüssig, aber irgendwie ist er mir zu lang und zu selbstmitleidisch. (Was für ein Wort *würg*.)
Weiß irgendwie auch immer noch nicht wer wer ist und um was es geht? Liebeskummer? Eifersucht? Todesangst mit dem Gedanken daran, den geliebten Menschen verlieren zu müssen?...
... Auch wird hier zu viel geküsst und immer ist es das letzte Mal, wann ist es dann endlich das allerletzte Mal?

Wie gesagt, so vom metrischen her gern gelesen, aber inhaltlich steig ich da noch nicht so richtig durch (evtl. bin ich zu blöd oder es wird Zeit für mich mal auszuschlafen!).

LG Huhmannfrau

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8967 Themen und 67224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).