http://www.E-LIEratum.de
#1

Schwarzlicht

in Philosophisches und Grübeleien 28.09.2006 15:58
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Schwarzlicht

Wozu denn Schwerelosigkeit?
Es fliegt nur, was auch fällt.
So ist, was mich am Boden hält
auch das, was weit zum Himmel schreit,
denn ganz allein die Dunkelheit
ist’s, die die Sterne stellt.

nach oben

#2

Schwarzlicht

in Philosophisches und Grübeleien 29.09.2006 08:52
von DOCC (gelöscht)
avatar
Hallo Fabian,
das ist dann schon höhere Philosophie. Hier gehts nicht mehr nur darum, gegen weiß-schwarz, gut-böse oder hell-dunkel zu polemisieren. Hier wird gesagt, dass sich Gegensätze erst durch ihren Gegensatz definieren - oder anders: Gutes ist nur gut, weil es das Böse gibt.
Klasse!
Liebe Grüße von
DOCC

nach oben

#3

Schwarzlicht

in Philosophisches und Grübeleien 29.09.2006 09:21
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Fabian,

warum muss ich beim Lesen dieser Verse immerzu an Goethes Faust denken? Kannst Du mir das sagen? Hm.
Jedenfalls kannst Du es getrost als Kompliment von mir betrachten, wenn Deine Verse mit dem großen Werk des großen Meisters verglichen werden, oder?
DOCCs Deutung habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich stelle mir vor wie Du das in einer klaren, aber stürmischen Nacht im Flatterhemd auf dem Balkon stehend, laut schreiend gedichtet hast.

Gern gelesen.

Grüße,
GW

nach oben

#4

Schwarzlicht

in Philosophisches und Grübeleien 29.09.2006 10:00
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Danke euch beiden.

Freut mich, dass es euch so gut gefällt.
Jawoll, die höchste aller Philosophien. Ganz neu von mir erdacht. Das war noch nie da!

Aber dass man dabei an Faust denkt, hätte ich nicht gedacht.
Woher weißt du überhaupt, dass ich Flatterhemden trage, wenn ich dichte? Wer hat da geplaudert?

Gruß, Fabian

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8999 Themen und 67469 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).