http://www.E-LIEratum.de
#1

Ein Reisender

in Humor und Fröhliches 18.07.2006 18:40
von Loki (gelöscht)
avatar
Ein Reisender

Ich kam auf einem Steckenpferd,
habs Pegasus genannt,
von weit gereist, nun steh ich hier.
Ihr schaut all wie gebannt.

Nach einem Schauspiel werd ich euch,
mit trommelnder Musik,
verkaufen allerlei Arznei,
Bevor ich weiterflieg.

Wer will, der zieht mir hinterher,
laut furzend und ganz nackt
und macht Gebärden so wie ich
und tanzt mit mir im Takt.

© A. Funk

nach oben

#2

Ein Reisender

in Humor und Fröhliches 29.07.2006 00:00
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Loki

Das ist nett altertümlich. Mahnt mich an die Filme, in denen Marktfahrer ihre Mixturen anbieten und danach schnell abhauen, weils’ nur gefärbtes Wasser ist.

In S2/Z1 sollte es wohl ‚wird’ heissen, nicht? Blödes Word, gell, ändert’s bei mir auch immer. *g ‚trommelnder’ würde ich klein schreiben und ‚weiterflieg’ aneinander. Ein paar Komas würden der Strophe auch gut tun.

So, fertig gemeckert.

Es grüsst
ein Fan von Till Eulenspiegel

nach oben

#3

Ein Reisender

in Humor und Fröhliches 29.07.2006 12:05
von Loki (gelöscht)
avatar
Danke Margot.

Diese verdammten rechtschreibfehler! jetzt müsste alles korrekter sein. schön das dir die szenerie zusagt. genau die sind es, die ich im sinn hatte. die sog. Carlatani.

grüße, Loki

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
gugol

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71011 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).