http://www.E-LIEratum.de

#21

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 16.06.2006 09:33
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
@Maya: Wie konntest Du nur?
Bring die doch einfach alle Deine Freunde mit.
Ich fürchte übrigens leider wirklich, diese Gelegenheit kommt nie wieder.

@Gem: Wir spielen ja Hardcore, daher fallen wir bei dem Punk-Konzert vielleicht etwas aus dem Rahmen. Aber ein bisschen punkig sind wir natürlich auch. Wir machen nur nicht den Kram mit den grünen Haaren.

@Don: Hast Du nicht so ein Fernsehhandy? Dann könntest Du während des Konzerts gucken und dann bei jedem Tor immer eine kleine feierliche Pogo-Runde einlegen. Eintritt kostet übrigens 4 Euro. Macht etwa einen Euro pro Band, wahrscheinlich um diesem Punk-typischen "Haste ma'n Euro?"-Spruch Rechnung zu tragen.

nach oben

#22

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 13.08.2006 17:18
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Hallo Tümpler!

Habe soeben einen Hinweis von Willi bekommen, dass vom 24-27. August das Poetenfest in Erlangen stattfindet!

Aufm Planeten hat man dieses auch schon zur Diskussion gestellt (siehe hier).
Nähere Informationen zum Poetenfest erhaltet ihr da.

Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr Zeit/Lust/Gelegenheit habt.

Beste Grüße,
Arno.

nach oben

#23

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 13.08.2006 17:27
von sEweil | 654 Beiträge | 654 Punkte
Da stellt sich mir gleich die Frage: Was dat?
Danke Arno, mal reinschauen, auch wenn ein Ösi wohl nicht kommen wird.

nach oben

#24

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 13.08.2006 18:26
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
E M P F E H L U N G


FÜR DIE HAMBURGER EIN TIPP VON MIR, HABE ICH GERADE VON EINEM GUTEN BEKANNTEN ERHALTEN - DEM VORTRAGENDEN :-))
(hoffentlich kann ich selbst auch dahin *smile*)

Samstag, den 14. Oktober 2006 ab 17 Uhr Eintritt frei

Vorstellung der Illustrationen aus dem Buch "Zwischen Tee und Nowottny." Der Zeichner Wilfred Krüger ist anwesend.
Spendenerlöse kommen dem Projekt Stadthof von Insel e.V. zugute.
Ausstellungseröffnung um 17 Uhr
Lesung mit Musik ab 17 Uhr 45: Matthias von Schramm und
"Coffee with ..." - Heiko Hövekenmeier (Piano)
Mathias Papenberg (Schlagwerk)


Wo??
Insel e.V.
Eppendorfer Weg 187
20253 Hamburg

siehe auch hier: http://vonschramm.de/2003/lesungen_termine.htm[align=center]

nach oben

#25

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 14.08.2006 02:02
von AiAiAwa (gelöscht)
avatar

Zitat:

Arno Boldt schrieb am 13.08.2006 17:18 Uhr:
Hallo Tümpler!

Habe soeben einen Hinweis von Willi bekommen, dass vom 24-27. August das Poetenfest in Erlangen stattfindet!

Aufm Planeten hat man dieses auch schon zur Diskussion gestellt (siehe hier).
Nähere Informationen zum Poetenfest erhaltet ihr da.

Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr Zeit/Lust/Gelegenheit habt.

Beste Grüße,
Arno.



Und ich muss dringend aufrufen, dass möglichst viele von euch mitkommen. Einige Tümpler durften wir Planetarier ja bereits kennenlernen und das Treffen in Wien hat einfach Spaß gemacht. Es wäre schön, wenn eine interforenale (urghs >.<) Begegnung wieder stattfinden könnte - auch wenn's im kleineren Rahmen geschieht.
Der DP versucht, eine kleine Präsentation aufzubauen (wenn es sich im Rahmen des organisatorisch Möglichen befindet) im Sinne von Lesungen und Vorstellung der Gedichte. Noch steht's aber nicht ganz fest. Wenn genaueres folgt, schaue ich nochmal hier vorbei. Fest steht, dass ich und bestimmt auch alle anderen Anwesenden sehr gerne ein paar von euch (wieder)sehen würden.
Soviel erstmal von mir. Wer kommen kann, der komme. =)

Beste Grüße
Philipp

nach oben

#26

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 19.08.2006 12:39
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Drei Tage lang Fallschirmspringer und Kunstpiloten im Donaupark
Der
Skyday06
In Wien

nach oben

#27

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 14.10.2006 13:25
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Wieder was Gutes verpasst.
Heute ist der letzte Tag des Zebra Poetry Award im Filmkunsthaus Babylon in Berlin Mitte.
Ein Festival, bei dem 34 zum Teil animierte Kurzfilme, die als Clips zu Gedichten konzipiert und umgesetzt worden sind, gezeigt wurden.
Heute Abend ist Preisverleihung und Party.

Ich kann leider nicht.

nach oben

#28

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 15.02.2007 22:20
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Hey..

habe einen heißen Tipp für diejenigen unter euch, die gerne Indie bzw. Indie-Rock hören. Die Band heißt Polarkreis 18. Es sind junge, dresdner Musiker, die ich erstmals 2002, dann aber nochmal 2003 fürs Radio interviewte (als sie selbst in DD noch unbekannt waren ).

Jetzt haben sie ihr erstes (gleichnamiges) offizielles Album draußen und machen sogar eine kleine Tour:

Polarkreis 18

14.03.2007 Berlin Intro Intim @ Maria
15.03.2007 Köln Intro Intim @ Gebäude 9
16.03.2007 Bochum Riff
17.03.2007 Halle Objekt 5
18.03.2007 Bielefeld Kamp
20.03.2007 Zittau Kronenkino
21.03.2007 Jena Rosenkeller
22.03.2007 Regensburg Suite 15
23.03.2007 Chemnitz Atomino
26.03.2007 A - Wien B72
27.03.2007 München Orange House
29.03.2007 CH - Winterthur Salzhaus
31.03.2007 Stuttgart MotorClub @ Schocken
01.04.2007 Fulda Kulturkeller
02.04.2007 Frankfurt Cookys
04.04.2007 Hamburg Knust
05.04.2007 Potsdam Waschhaus
07.04.2007 Hannover Indiego Glocksee
08.04.2007 Bremen Römer
14.04.2007 Dresden Rundkino
01.06.2007 Neustrelitz Immergut Festival
17.08.2007 Hoyerswerda/Nardt Populario Festival

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe meine Karte schon fürs Rundkino am 14.4.


LG,
AB.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#29

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 18.02.2007 17:39
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Um vielleicht einen kleinen Einblick zu geben:

Polarkreis 18 im Schauspielhaus von DD: http://youtube.com/watch?v=4jEoYqPd10Q

und hier zum surrealistischen Film-Klassiker "Der andalusische Hund" von Bunuel und Dali:

http://youtube.com/watch?v=-8lIVHEAsqA

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#30

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 07.04.2007 11:21
von Fabian Probst • Mitglied | 626 Beiträge | 626 Punkte
für alle Berliner:

Einladung von Andre Schneider:

Glastage (Regie: IJB) wird diesen Monat endlich seine Premiere erleben. Wer kann und mag, ist herzlichst eingeladen, am

Samstag, dem 21.04.2007 um
13:30 Uhr ins
Kino Arsenal im Sony-Center (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin)

zu kommen. Der Eintritt ist frei. Im Vorprogramm laufen noch zwei Kurzfilme: Fremd (Regie: Hakan Savas Mican) und Im Land der Elefanten (Regie: Mingus Ballhaus). Es wäre schön, wenn der Film von einigen gesehen würde, es stecken dreieinhalb Jahre Arbeit darin. Freue mich, den oder die eine(n) oder andere(n) von Euch bei der Premiere zu sehen

In “Glastage” verliebt sich eine 45jährige Kunsthistorikerin kurz nach ihrer Krebsdiagnose in einen zwanzig Jahre jüngeren Maler, der sein Leben und seine Beziehungskisten nicht in den Griff kriegt. Die beiden reiben sich aneinander auf.


Gruß, Fabian
nach oben

#31

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 25.11.2007 22:56
von Maya (gelöscht)
avatar
Mary Christmas Show 2007



Ich war heute mit 22 Kollegen (Weihnachtsfeier) unter anderem im Admiralspalast-Theater, wo wir uns die Mary Christmas-Show (Travestie) angesehen haben. Normalerweise ist das nicht so mein Ding, aber es war recht lustig, wenn man von einigen Songs, die einen auf Tränendrüse machen und leicht nerven, mal absieht. Insgesamt kann ich das den Berlinern unter euch aber empfehlen, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt.

Die Karten haben allerdings einen stolzen Preis, wir saßen recht weit hinten und hätten dennoch schon 47 Euro pro Nase blechen müssen, hätte es unser Arbeitgeber nicht so dicke. Sitzfleisch solltet ihr mitbringen, die Vorstellung ging von 18-21 Uhr (mit zwanzigminütiger Pause). Interessant war auch das Ende, denn da schminkte sich Mary vor dem Publikum ab, warf die Perücke weg, pellte sich aus einem Hammerkleid und mutierte wieder zum Mann, um die restliche Zeit dann in schwarzer Jeans und schwarzem T-Shirt rumzubringen. Die Stimmung war jedenfalls toll.

http://www.lustaufkultur.de/veranstaltungen/Inhalt/inhalt-27781.html
nach oben

#32

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 27.11.2007 16:07
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
http://www.bad-hersfelder-festspiele.de/

Bad Hersfelder Festspiele 07. Juni – 03. August 2008
Kartenvorverkauf läuft.

geile Akustik.
schönes Städtchen.
nach oben

#33

Veranstaltungsempfehlungen

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 05.01.2008 15:41
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Sollte jemand zufällig in der Nähe sein.

Marathonlesung des BSV

Die Frau in Rot

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi101
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70731 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Andi101, Arno Boldt

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).