http://www.E-LIEratum.de
#1

Unmittelbar (Ein Rauschen - Teil 2)

in Liebe und Leidenschaft 13.04.2006 09:57
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Ein Rauschen (2)

Man fühlt
in allzu
ausgelatschten Schuhen
nur noch
die großen Steine.

Und bald,
im ruhelosen
Vorwärtstreiben,
verweigert sich
auch der Moment.

Es blieb
so viel zurück,
als ich den Weg
zur Strecke brachte.

Nun teile ich
die Zeit nicht mehr
durch Tag und Nacht,
und meinen Raum
nicht mehr
in Nah und Fern.

Was mich erwartet
weiß ich kaum.
Doch lieber schmecke ich
die Trauben
mit den Kernen.

Ich will
all meine Fehler
richtig machen -
und mein Spüren
neu erlernen.


nach oben

#2

Unmittelbar (Ein Rauschen - Teil 2)

in Liebe und Leidenschaft 13.04.2006 12:35
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Fabian

Das gefällt mir. Fast scheint es, als wären das zwei Themen in einem Gedicht. S 1+2 und 3-6. Raum/kaum reimen sich wohl zufällig, ich hätte mir aber dann noch den Fern(en)/Kernen-Reim gewünscht. In der letzten Str. liest sich das 'Spüren' etwas nackig und einsam. Vielleicht eine Vorsilbe dran hängen?

Gruss
Margot

nach oben

#3

Unmittelbar (Ein Rauschen - Teil 2)

in Liebe und Leidenschaft 13.04.2006 15:20
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hallo Fabian,
dieses Gedicht von Dir gefällt mir sehr gut, zeugt es doch von einem Innehalten und der Erkenntnis, dass ewiges Lebenslaufen nicht nur erschöpft, sondern vor allem ablenkt vom Wesen(tlichen). Awareness - Bewusstheit - die Nuance neben dem Bewusstsein.
Eine Aufforderung zum Selbst-Erleben.
Von daher klasse.
LG U

nach oben

#4

Unmittelbar (Ein Rauschen - Teil 2)

in Liebe und Leidenschaft 13.04.2006 17:11
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Fabian,

diese Zeilen kommen so wortgewand und geistreich daher, dass sie mich sogleich mitreißen. Ich sehe hier eine neu entdeckte Liebe zum Leben. Schön gesagt.

Grüße,
GerateWohl

nach oben

#5

Unmittelbar (Ein Rauschen - Teil 2)

in Liebe und Leidenschaft 19.04.2006 18:10
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Ich danke euch dreien.
Freut mich, dass es gefällt.

Lieber Gruß, Fabian

PS: Leider kann ich momentan kaum selbst lesen und kommentieren, weil ich einen Saisonjob angenommen habe, wo ich jeden Tag arbeiten muss. Versuche es aber ab und zu.

nach oben

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz FSM Die Top100 Kunst-Seiten im Netz

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70886 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Alcedo

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).