http://www.E-LIEratum.de
#1

Kosten-Nutzen-Rechnung

in Humor und Fröhliches 06.04.2006 10:03
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Kosten-Nutzen-Rechnung


Ich gebe zu, ich hege Aggressionen
und bin zuweilen auch gewaltbereit.
Mein Zorn beschränkt sich nicht auf Konfessionen
und auch politisch ist mein Spektrum eher breit.

Ob Rassen, Klassen, Zünfte, ob Kulturen,
ich neige nicht zur Spezifikation.
Ob Männlein, Weiblein, Freier oder Huren,
kein Merkmal der Disqualifikation.

Ein Schema aber lässt sich doch erkennen,
eins eint die Menschen, die ich dann verschont:
Sie konnten schneller, als ich selber rennen.
Das hat den Aufwand einfach nicht gelohnt.

nach oben

#2

Kosten-Nutzen-Rechnung

in Humor und Fröhliches 19.04.2006 22:33
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Mattes,

mich wundert's, dass hier noch niemand etwas geschrieben hat. Finde dein Gedicht nämlich wirklich witzig - ein bisschen zynisch, aber damit kann ich grundsätzlich viel anfangen.

Formal ist es natürlich wie immer top, da brauchen wir gar nicht mehr weiterreden. Mich verblüfft hier aber immer wieder die Leichtigkeit deiner Zeilen - es flutscht phasenweise wie ein Fließtext und folgt dabei doch einem strikt durchgehaltenen Reim- und Metrikschema.

Jedenfalls habe ich deine - ein bisschen bösen - Zeilen sehr gern gelesen - hat Spaß gemacht.

Grüße

Thomas

nach oben

#3

Kosten-Nutzen-Rechnung

in Humor und Fröhliches 26.04.2006 21:16
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hallo mattes,

eigentlich ist dem kommentar von roderich nichts mehr zuzufügen, klaglich ist es erste sahne!
ich finde die reime auch sehr gut...

Liebe grüße franzi

nach oben

#4

Kosten-Nutzen-Rechnung

in Humor und Fröhliches 26.04.2006 21:46
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Ich danke euch beiden sehr, da ich dieses Gedicht selbst sehr gern habe, klanglich und inhaltlich.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71011 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).