http://www.E-LIEratum.de
#1

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 14:59
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Trickster


Ich wische
Deine gedankenmuster von
Einer brüchigen stirntafel
Ab, verscheure dein kleinhirn
Lustbringend und
Gehe heimlich
Eine etage tiefer
Lächelnd
Immer wieder
Erhaben lächelnd
Bin und bleibe
Tatsächlich
Einfach für dich.

nach oben

#2

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 15:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Uschi,..

..hmmm...gefällt mir spontan gut, auch wenn ich die Aussage noch nicht vollständig ergründet habe.
Besonders gut gefällt mir die brüchige Stirntafel. Aber mit der durchgehenden Großschreibung habe ich ein Problem, stört mein Auge beim Lesen extrem. Hast Du damit etwas Bestimmtes beabsichtigt?
Außerdem frage ich mich warum Du es bei "Humor und Fröhliches" eingestellt hast, klingt für mich doch sehr tiefsinnig...und auch der Titel scheint einen tieferen Sinn (vor mir) zu verbergen.

Fragen über Fragen, aber im großen und ganzen wirklich sehr gelungen!

Gruß, Benno

nach oben

#3

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 16:03
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi Benno,
*hmmm* - dankeschön. Ja, die Großschreibung... ich wollte nicht zu sehr in den Vordergrund stellen, dass die ersten Buchstaben von oben nach unten ... sonst hätte ich nur die ersten Buchstaben pro Zeile groß geschrieben.. aber ganz verschwinden sollte das auch nicht durch 'normale Schreibung' :-)
Bei Humor und Fröhliches... das ist eine gute Frage. Vielleicht, weil es ironisch ist... aber ganz genau weiß ich es selbst nicht, wenn ich ehrlich bin.
Der Titel verbirgt einen tieferen Sinn? Weißt Du denn, was ein 'Trickster' ist? Das ist ein Begriff aus der Psychologie, was wohl vor allem C.G. beschrieben hat. Ist aber auch googlebar :-)
Vielen Dank nochmals für die Auseinandersetzung und die doch für meine Intention positive Kritik.
LG - Uschi

nach oben

#4

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 16:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hi Uschi,..
Jetzt bin ich in vielerlei Hinsicht schlauer...und das Gedicht gefällt mir noch besser.
Nur die Kathegorie würde ich wechseln,...ist einfach zu schade dafür.

LG, Benno

nach oben

#5

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 19:03
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi Benno,
das freut mich aber ...
Ja, vielleicht hast Du Recht und es steht falsch hier. Eigentlich ... ja, stimmt das schon. Das mit der Großschreiberei.. das hab ich geändert.
Danke!
Uschi

nach oben

#6

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 26.04.2006 23:09
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Ich geb zu, das war mir zu tricky als ich es das erste Mal gelesen habe. Dazu noch am 1. April geschrieben...?

Zufällig hat mir gerade heute eine Freundin gesteckt, was ein trickster ist... Eine Art Eulenspiegel - superschlau und unbeholfen zugleich. Diesem "trickster" wischt das Ich die Gedankenmuster von der Stirn und vertickt sein Kleinhirn gleich mit. Das bringt Lust - was sonst bliebe dem ent-geisterten Eulenspiegel auch? - eine Etage tiefer gibt es für die ganze vertrackte Welt eine ganz einfache Lösung - wenn mann die richtige Zauberin hat, die "erhaben" ist über Mann`s superkluges Getrickse und ihn unten schlicht austrickst. Und wer ist diese Fee - laut Akostrichon: die Idealgeliebte.

Das klingt überzeugend und doch auch irgendwie ironisch. Ich als exfrau und neumann bin nicht sicher, ob ich eine solch einfache Lösung immer für ideal hielte. Denn nach meiner bescheidenen Erfahrung wird gerade dort unten sehr viel herumgetrickst ... und es würde mich nicht wundern, wenn uns die Autorin hier ein bischen an der Nase herumführen will, die schelmische Westfälin.



Aber zauberhaft geschrieben ist es allemal!

nach oben

#7

Ausgetrickst

in Humor und Fröhliches 26.04.2006 23:17
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Oooooohhhh *lach* - danke! Es ist ironisch, wenn nicht gar... nein, das lasse ich jetzt mal.
Du hast viel erfasst, Ulli, ich bin platt wie eine Plunder. Danke für Dein Lesen und den Kommentar.
Es ist schon spät - ich denk' mal, ich sag am besten: Gute Nacht!
LG U

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi101
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70731 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Andi101, Arno Boldt

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).