http://www.E-LIEratum.de
#1

Blindflug

in Diverse 01.03.2006 11:53
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Blindflug

Ein Rauch aus Regen, lange Wasserfahnen
an jedem Auto, hart trifft die Gischt,
wenn du sie überholst auf Autobahnen –
das ist der Augenblick, wo wir die Welt nur ahnen,
weil auch das Rücklicht deines Vordermanns erlischt.

Auf diesem Blindflug, während weniger Sekunden,
bevor der Scheibenwischer reagiert,
ist alles, was du vorher warst, verschwunden –
und leer und weit kannst du von dem gesunden,
der dich im nächsten Augenblick erneut gebiert.

nach oben

#2

RE: Blindflug

in Diverse 27.03.2012 09:59
von mcberry • Administrator | 2.765 Beiträge | 2470 Punkte

Hallo Ulli Nois, unbekannterweise,

gefällt mir gar nicht so übel, was da unkommentiert seit Jahren herumsteht.

S1Z2 läßt Leser metrisch stolpern. Wie wäre ohne den Artikel: "an jedem Auto hart trifft Gischt"?

Danach geht es sehr schön weiter: Mit den erlöschenden Rücklichtern taucht die Idee eines Unfalls vor dem inneren Auge auf und der Ausblick weitet sich mit unsentimental verdichteter Endzeitstimmung. Mit viel Vergnügen gelesen - mcberry

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 11:40 | nach oben

#3

RE: Blindflug

in Diverse 27.03.2012 18:53
von Joame Plebis | 3.475 Beiträge | 3363 Punkte

Ulli Nois ist ein Begriff, sollte es sein. Fast freudig erschrak ich, als ich diesen Kommentar erblickte, dachte, er hätte wieder - nach langer Zeit - zu uns gefunden. Aber leider nein! So lassen wir die Hoffnung weiter glimmen, denn manche Zeiten könnten etwas hervorbringen, das wir verloren glaubten.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67205 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).