http://www.E-LIEratum.de

#21

reste

in Gesellschaft 01.03.2006 23:55
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Danke, Sir William. Wie es scheint, muss ich zu meinem eigenen Besten einfach bleiben. Wenn ich versuche, komplexer zu werden, geht es erst recht in die Hose. Aber gedisst wird jetzt trotzdem nicht mehr, sonst kann Joame am Ende meinetwegen nicht mehr Mod werden und das wäre doch scharde.

nach oben

#22

reste

in Gesellschaft 02.03.2006 01:16
von Joame Plebis | 3.484 Beiträge | 3363 Punkte
Danke, Meister Wilhelm,jetzt habe ich ein neues Wort gelernt: dissen. Ich disse, du disst, er,sie,es dissen, wir dissen, ihr disst, sie dissen. Hoffentlich stimmt das so?
Auch wenn nicht, deswegen wollen wir uns doch nicht dissen.

Mit Gruß!
Joame

nach oben

#23

reste

in Gesellschaft 02.03.2006 01:33
von Joame Plebis | 3.484 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo Mattes!

Dann wenn das Volk laut nach mir schreit,
vom Knien wundgescheuert meinen Namen ruft im Chor,
könnte es sein und es wäre so weit,
ich öffnete ihm ganz gnädig mein Ohr.

Ich wünsche schöne Abendreste!
Joame


nach oben

#24

reste

in Gesellschaft 02.03.2006 07:59
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Zitat:

Wilhelm Pfusch schrieb am 01.03.2006 23:40 Uhr:
Zum Gedicht: Ich finde die Idee mit dem Reim "acht" als versteckter Hinweis auf die Unendlichkeit genial, erst Arkanus' Kommentar brachte Erleuchtung.




Verdammt!!!
Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!!!!!!!!!

Auf den Kameras ist ja auch das Zeichen für unendlichkeit.

nach oben

#25

reste

in Gesellschaft 02.03.2006 21:52
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Meister Willi, der gern disst
und das Dissen nicht gern misst
fragt sich wer der Pleb's denn ist
der so gerne Dissteln frisst.

Ich disse, du disst, wir dissen
doch wisse, Nudisst, wir wissen
wir beide sind nur Wisser
und schlimme Besserdisser

er disst, du disst, sie dissen
und sie beide wissen
Dissen ist beschissen
wenn sie dissen müssen...

Auch wenn nicht, deswegen wollen wir uns doch nicht dissen...

Ist das Off-Topic? Also die Mods sagen es ist astrein



nach oben

#26

reste

in Gesellschaft 03.03.2006 01:00
von Joame Plebis | 3.484 Beiträge | 3363 Punkte
Wenn ich das so lese, dann merke ich, wie falsch ich so manche Worte immer schrieb.
Ich ahnte nicht, daß es Dissteln heißt und Disskont oder gar Dissziplin.
Hätte ich mehr Zeit, schriebe ich die Liste Weiter, doch ab 2:45 - 4:16 wird ein Bett frei, wenn der Wärter seine Runde macht; das will ich ausnützen und mich hineinkuscheln.

Gute Träume!
Joame

nach oben

#27

reste

in Gesellschaft 03.03.2006 05:36
von Roderich (gelöscht)
avatar

Zitat:

Mattes schrieb am 01.03.2006 12:42 Uhr:
@Roadie (immerhin derzeit in apple ): Besten Dank. S2Z4 ist nicht reimtechnisch geschuldet, sondern schon beabsichtigt, wenn auch wohl nicht gelungen. Das "auch" bezieht sich auf die Fahrstuhlfahrten und ist vielleicht wirklich nur zu verstehen, wenn man weiß, wie sehr ich diese Fahrten gehasst habe: eingesperrt mit flöhlichen Kollegen, zu denen man auch noch fleundlich sein musste! Na ja, und dazwischen gibt es eben auch für viele nichts zu lachen. Wie auch immer: Dein Kommentar hat mich sehr gefreut und aufgebaut, nachdem ich schon fürchten musste, das Gédicht wäre echt voll für den Arsch.



Servus Mattes,

ja, das mit den Liftfahrten kann ich gut nachvollziehen - ich mag das auch nicht, vor allem, wenn dann noch so ein fröhliches Konservengeklimper aus den Lautsprechern dringt. Insofern kann ich es inhaltlich gut verstehen, wie du zu der Zeile gekommen bist, auch würde ich die Aussage unterschreiben. Dennoch wirkt mir die Zeile ein wenig deplaziert, aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten schmeckt mir dein Gedicht ja ausgezeichnet.

In diesem Sinne: Mahlzeit!

Grüße

Thomas

nach oben

#28

reste

in Gesellschaft 03.03.2006 18:20
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
da sach ich mal nix dazu Plebsi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).