http://www.E-LIEratum.de
#1

Morger kann es zu spät sein

in Diverse 31.01.2006 12:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
Manche Worte...,

sie tänzeln
aus deinem Herzen heraus...

Und du weisst nicht ob es der
letzte Tanz ist...

Manche Worte...,

sie kämpfen sich aus
deinem Herzen
heraus...

Und du weisst nicht,
ob du morgen schon verloren hast...

Manche Worte...,

sie quälen sich aus
deinem Herzen
heraus...

Und du weisst nicht,
wann es ein Ende der Qual geben wird....

Manche Worte...,

sie weinen sich stumm aus
deinem Herzen
hinaus...

Und Du weisst nicht,
obs die letzten Tränen sind...

Manche Worte
aus deinem Herzen
werden vielleicht
nie gehört werden...

Und Du wirst vielleicht
nie erfahren,
warum sie nie gehört wurden...

Denn
keiner weiss was
M O R G E N
ist...

So schicke einem Menschen
deines Herzens
einen lieben Brief

und schreibe ihm,
wie sehr du ihn
liebst
und schiebe es nicht auf
morgen hinaus...

Rufe einen Menschen an
und
sage ihm wie
lieb
Du ihn hast.

Keiner weiss ,
was morgen sein wird...,

und ob Du
die Chance dann noch bekommst
einen Brief abzuschicken,
weil der Brief nie mehr ankommt:

"unbekannt verzogen"...

weil,
am Telefon nicht mehr seine Stimme
erklingt...

Denn morgen kann
alles vorbei sein:

Im
und/oder
mit dem Leben...

Innerhalb von nur 24 Stunden...

Ein Mensch für immer
Fehlen...

Herzens-Lücke...

Trauer...

nach oben

#2

Morger kann es zu spät sein

in Diverse 31.01.2006 19:04
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Fuchsi

.... auch von mir ein Willkommen im Tümpel.

Entschuldige, wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber dein Text lässt mich an diese pps-Folien mit hübschen Tieren oder Sonnenuntergängen denken, die man alle Nase lang zugeschickt bekommt, und die einem auffordern, die Mail unbedingt an liebe Freunde weiterzuleiten. Ich will damit sagen, dass solche Aufrüfe keinen Menschen dazu bewegen, das Leben bewusster zu leben. Die Wiederholungen am Anfang ermüden mit der Zeit. Die tänzelnden Worte gefallen mir zwar, aber dann flacht der Text doch extrem ab. Zu viele Herzen, Tränen, Qualen. Nichts für ungut, aber mich vermag das Gedicht nicht zu überzeugen.

Gruss
Margot

nach oben

#3

Morger kann es zu spät sein

in Diverse 01.02.2006 14:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Margot,

ganz lieben Danki für Dein Welcome und Deine ehrliche Meinung und konstruktive Kritik. Ich schreibe meine Gedichte immer spontan aus dem Bauch heraus, dadurch wirken sie teilweise so wie sie wirken. Aber Deine Kritik hierzu, ich werde mir Gedanken drüber machen.
Lieben Danki und lieben Grussi
Fuchsi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67229 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).