#1

Montag

in Diverse 31.01.2006 12:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
Bald ist es wieder soweit:

Der Montag klopft sachte
an die Tür deines
Lebens.

Er sagt Dir:

"Hey Du wir haben
sieben neue Tage,
um zu Leben
und etwas
zu erleben."

Nicht jeder Tag wird
vielleicht ein schöner Tag,

doch wenn Du wenigstens
ein paar Stunden
etwas Schönes
in Dein Herz lassen konntest
dann lohnte sich der
Start...

Und Du,
der Du es nicht schafftest,

nicht gut starten konntest
und
im Lauf der 7-Tage Woche

nichts Gutes erlebtest

verzweifle bitte nicht:

Denn nach 7 Tagen
bekommst
du eine neue
Chance
für einen neuen Start:

L E B E N.

nach oben

#2

Montag

in Diverse 31.01.2006 19:49
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hi Fuchsi,

schön dass du zu uns gefunden hast. Gute Botschaften können wir in unseren bisweilen trüben Gewässern durchaus gebrauchen. Da dein Text jedoch eher prosaisch ist, kann ich deine Zeilenschaltung nicht nachvollziehen. Sie unterstellt Pausen bzw. schafft Betonungen, die der Text selbst nicht hergibt. Dein Sinnspruch wird damit, wie ich finde, unnötig ins Lyrische "aufgepeppt", was das Lesen anstrengend macht und letztlich auf Kosten dessen geht, was du sagen willst. Probiere es doch mal mit einer 10-Zeilen-Fassung. Vielleicht gehört der Text auch mehr in die Rubrik "Zwischenwelten".

Jedenfalls freue ich mich bald mehr von dir zu lesen.

Schöne Grüße,

Ulli

nach oben

#3

Montag

in Diverse 01.02.2006 14:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Ulli,

ich danke Dir ersteinmal für Deine Kritik, denn es ist wichtig ein Feedback zu erhalten, wie die Gedichte rüberkommen. Ja und insbesondere auch das, was nicht so gut ist, quasi beim Leser etwas störend wirkt bzw. anstrengt.

Ich finde ein Feedback wie Deines sehr wichtig.
Ganz lieben Danki und lieben Grussi
PS: Rubrik "Märchen..." stellte ich ein selbstgeschriebenes Märchen hinein.
Fuchsi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).