http://www.E-LIEratum.de
#1

Werte ?

in Philosophisches und Grübeleien 28.12.2005 14:10
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Werte ?

Das Wort der Ehre, schwer und taub,
weht kalt her übers Massengrab,
und bildet einen grauen Staub,
in dem ich auch den Stolz begrab.

Die Hand aufs Wort ist längst verdorrt,
der Mund saugt Klops und Cola ein,
an jenem kunterbunten Ort,
ist alles virtuell und Schein.

Der Todesengel schwarz und gross,
er kommt Express per Post daher,
reicht dann den Strohhalm, du lässt los,
dass Ende heute gar nicht schwer.

Der homo sapiens Abakus,
wenn er nicht reichlich produktiv,
ist trash er nur, dann macht man Schluss,
das sind die Geister die ich rief.

nach oben

#2

Werte ?

in Philosophisches und Grübeleien 28.12.2005 14:31
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Hi Knud!

Werte? Worum geht es denn hier? Das Lied fängt wie ein Antikriegssong an und geht dann über McDoof über zu postalisch versendeten HIV-Positivmeldungen und endet bei trashigen Mathematikern. Entweder ist das die Welterklärungsformel oder ziemlich zusammengeramscht. Auch die Sprache wechselt von düster-gewaltig zu Klops (das hieß nur in der Täterää so!) und Cola. Das mag alles einem übergeordneten Sinn untergeordnet sein, ich vermag ihn nicht recht zu greifen. Heißt das alles, dass die verweichlichte Burger-Jugend in Stalingrad noch schneller kapituliert hätte? Massengrab? Ja, für mein Verständnis.

Metrisch kommt der neue Knud jetzt ja immer tadellöser daher, auch wenn der Sapjens etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sprachlich habe ich bei mehreren Passagen Probleme. Neben dem Klops mit dem Klops gefallen mir die Hand aufs Wort, das doppel-essige Ende nebst Satzkonstruktion und der nur trashige Abakus weniger aber das ginge alles in Ordnung, wenn ich nur den Zusammenhang verstände.

Wahrscheinlich gebe ich mir nicht genug Mühe.

DG
Mattes


nach oben

#3

Werte ?

in Philosophisches und Grübeleien 30.12.2005 14:12
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
ja Mattes
es ist der Auftakt zu einer Diskussion über Werte und deren Veränderung und Veränderung mittels gezielter Kommunikation und zur Bewertung der schon erfolgten Veränderung und zum Überstülpen von Kulturen oder deren Fragmenten über andere, z.T. alte Kulturen etc.
Gruss
Knud

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).