http://www.E-LIEratum.de
#1

zeichensprache

in Diverse 27.10.2005 12:52
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
zeichensprache

es findet sich in meinem wortschatz
manchmal nichts was euch beschriebe
oftmals bleibt es dann nur einfach
teil meiner erklärungsnot; wo
immer mir die sprache stockt
colorier' ich mein empfinden
oder möchte einfach nur
notdürftig den satz beenden:
sprachlos bleiben wir zurück

nach oben

#2

zeichensprache

in Diverse 27.10.2005 21:03
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hab dich wohl auch angesteckt, Vel

Ich frage mich, wer ist euch? Ist es die Gesellschaft? Fehlt dem lyr. Ich die Sprache oder kann es sich nicht so verständlich machen, dass es dazu diese Piktogramme verwenden muss? Das ist vielleicht ein Übel unserer Zeit, dass wir allgemein nicht (mehr) in der Lage sind, uns verständlich auszudrücken. Alles muss schnell gehen, auch die Kommunikation, auch das Verstehen und Fühlen.

Gruss
Margot

nach oben

#3

zeichensprache

in Diverse 27.10.2005 21:38
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Danke, Marge.

Ja, die Schnelllebigkeit ist ein echtes Übel.
Da helfen eben die Piktogramme ungemein... man kommt ohne sie ja kaum noch aus. Das 'euch' spricht dieselben übrigens direkt an - zur Verständniserläuterung.

Und ja, ich wurde infiziert...
Machte übrigens viel Spass, 'deine' Formen mal ausprobiert zu haben...

Werde sie bestimmt noch öfter verwenden ,

, Vel

edit: habe noch einen Fehler entdeckt...es heisst natürlich 'den satz' und nicht 'denn satz'...sorry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8999 Themen und 67469 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).