#1

Falschparken

in Düsteres und Trübsinniges 25.09.2005 23:42
von KediosRache (gelöscht)
avatar
Falschparken

Das geläufe Etwas das
man nicht wenn auch überhaupt
nicht mehr sehen mag das wenn auch diese
letzte
Station vorüberschreit

Sprachzeugnisse versuchend
wie Ölblasen

Die kalfaterten Bedingungen
sind verbrannt
zu Eiskristallen auf der Zunge
zaglos das halbseidene Grinsen

schmierig die Reaktionen
ein Vergessen zahm
und bedeutungslos

nach oben

#2

Falschparken

in Düsteres und Trübsinniges 28.09.2005 18:43
von Richard III | 868 Beiträge | 871 Punkte
Ah - ich mag deine bildhaften Ergüsse. Auch hier triffst du voll ins Schwarze und zauberst surreale Bilder voll düsterer Athmosphäre.
Die sprachlichen Kunstgebilde wissen zu gefallen und sind nicht zu unverständlich.
Vor Allem dies hier hat es mir angetan:
"nicht mehr sehen mag das wenn auch diese
letzte
Station vorüberschreit"
Langsam gewöhne ich mich auch an deine überhebliche Naturgesetzverachtung und erlaube mir, mich auch über das zu "Eiskristallen verbrennen" zu freuen.
Das "das" in der 3. Zeile gefällt mir allerdings nicht so sehr, da du vorher schon ein "das" hattest. Wie bei dem "und" bei dem anderen Gedicht, geht mir der Gebrauch hier nicht auf.
Es wirkt etwas überladen und arg gekünstelt und stört ein wenig das Bild, da man an dieser Stelle ungewollt innehalten muß und sich (mir) doch kein Sinn erschließt.
Aber sonst. Schön schön. Du hast mich als Kritiker an deinem Rockzipfel.

Richard

nach oben

#3

Falschparken

in Düsteres und Trübsinniges 03.10.2005 14:56
von KediosRache (gelöscht)
avatar
Tausend Dank, eure Majestät
*verbeug*

Ich kann nicht wirklich viel zu dem Text sagen. Ein Stolpertext, irgendwie. Wie ich ihn mir eben angesehn habe, kam mir die Frage, warum ich den hier veröffentlicht hab. Ich weiß es jetzt gerade nicht.

Grüße, Tom


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).