http://www.E-LIEratum.de

#21

ruan

in Gesellschaft 15.09.2005 12:09
von MelenColia (gelöscht)
avatar
Hallo Muh.

Das Gedicht ist auch ohne den Hintergrund zu kennen verständlich.
Meine allerserste Reaktion war Gänsehaut und Abneigung gegen die Bilder die die Worte im Kopfkino erzeugten.
Der erste dann "gedachte", nicht gefühlte, Gedanke war, das es sich um eines der medizinischen Experimente handelt, die mit "der Zweck heiligt die Mittel"-Mentalität gerechtfertigt werden. Die Abneigung, die durch deine Worte, den Standpunkt des lyr Ich transportiert wird, blieb.

Mit dem Hintergrundwissen ist das Gedicht natürlich verständlicher und eingängiger.

Rein technisch, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ist es sehr gut gelungen, sprachlich und melodisch gibt es ein rundes Bild.

Gruß, Diana

nach oben

#22

ruan

in Gesellschaft 15.09.2005 14:42
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Hallo MelenColia!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja ein gewisses Problem bei so aktualitätsbezogenen Gedichten und daher freue ich mich, wenn und dass der Grundgedanke dennoch transportiert wird.

Liebe Grüße!

nach oben

#23

ruan

in Gesellschaft 15.09.2005 15:01
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Hallo Muh,

ich muss dazu auch sagen das ich die vorgeschichte nicht kenne. dennoch war mir auch alles verständlich und ich hatte ein klares abartiges bild vor augen. ich finde das Thema hast du wirklich gut in Szene gesetzt, man gruselt sich.

Die ganzen Japaner haben ja auch einen an der Waffel, es gibt im Internet sogar eine Homepage da kann man Katzen im Glas kaufen, die man sich dann als Dekoration irgendwohin stellt. gefüttert werden die tiere durch ein kleines röhrchen, und die ausscheidungen laufen auch durch ein kleines loch. Es ist schrecklich sowas zu hören, wie geschmacklos manche Menschen doch denken..

Liebe grüße franzi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).