http://www.E-LIEratum.de
#1

Um fünf Uhr bei Sonnenaufgang

in Liebe und Leidenschaft 11.02.2005 08:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
- auf Wunsch der autorin gelöscht -


BG,

AB.
Admin

nach oben

#2

Um fünf Uhr bei Sonnenaufgang

in Liebe und Leidenschaft 11.02.2005 09:11
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte

Deine Alliterationsverse gefallen mir gut: Sie erzeugen einen fließenden, wellengleichen Rhythmus, der das Ausgedrückte sanft verstärkt.
Die jeweils letzten Zeilen greifen immer wieder nur einmal den Betonungskonsonanten der vorletzten Zeile auf und lassen so jede Strophe in sich abklingen. Es ist sehr angenehm, das zu lesen: Fast schon wie ein arabischer Versgesang.
In diesem Rhythmus findet sich dann auch der sanft wirbelnde Tanz, den du beschreibst, wieder.
Ein sehr harmonisches, abgerundetes Stück.

Beste Grüße

nach oben

#3

Um fünf Uhr bei Sonnenaufgang

in Liebe und Leidenschaft 11.02.2005 13:25
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Wow ich muss ehrlich sagen, Lines, das ist das Beste was ich bisher von dir lesen durfte
Ob das wirklich wirbelnder Tanz ist könnte die letzte Strophe negieren bzw ob der Übergang von Tanz zu der anderen Sache nicht fliessend ist.

Ich finde die 2te Strophe am schönsten. Die beiden sind so ineinander vernarrt, das sie die Zeit vergessen. Nur der Morgen trübt ihren Reigen. Wirklich sehr poetisch, die Wortwahl ist..hervorragend, und auch ein bisschen Wehmut schwingt mit durch den Zeit-Aspekt.

nach oben

#4

Um fünf Uhr bei Sonnenaufgang

in Liebe und Leidenschaft 14.02.2005 07:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
Schön, dass Ihr meine Vorliebe teilt - smile...

Arabische Versgesänge habe ich leider nie bewusst gehört - wenn dies ein wenig daran erinnert, würden sie mir aber wohl gefallen?

Der Übergang von Tanz zur Erotik ist fliessend beabsichtigt, genauso wie die Wehmütige Trennung bereits enthalten ist. Phantastische Stunden im Morgengrauen, zwischen gestern und heute nicht zu halten.

Thanks
Nina

nach oben

#5

Um fünf Uhr bei Sonnenaufgang

in Liebe und Leidenschaft 14.02.2005 12:43
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Ich weiß nicht, ob sie Dir gefallen würden. Leider versteht der deutsche Ottonormalverbraucher kein Arabisch, oder zumindest nicht gut genug um den Gesang zu verstehn (Ich übrigens auch nicht).
Ich kann nur sagen, dass ich welche hörte und das allein die Rhythmen dieser schönen melodischen Sprache jedes Dichtungsliebende Herz höher schlagen lassen müssten.
Und dein Rhythmus erinnerte mich daran.

Hach.....

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).