#1

zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 15.04.2009 00:38
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

zeitspanne


zielsicher wie verliebte hunde
trafen wir uns mitten im schnee
gestöber von den leinen unserer
vierbeiner enger umwickelt als
sich unsere arme das je trauten
es dauerte bis wir freikamen
diesen schnellvergänglichen
doch so unendlichen moment

zwischen generationen

nach oben

#2

RE: zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 16.04.2009 08:44
von franz | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hi Perry,

an anderer Stelle habe ich auch schon vor deinem Text hier gesessen, nur leider soff mir der Rechner ab als ich posten wollte.
Witzig finde ich gegen Gedichtende das freikamen, das getrennt gelesen eine recht (überspitzt gesprochen) reudige Sicht offenbart.
Ob nun gewollt oder nicht, lesen tut es sich echt gut, und hebt das Geschehen zum Teil aus dem Gestöber in weichere Gefilde.
Den letzten Vers samt seiner genarationen kann ich leider immernochnicht in mein Bild einordnen, das ich von deinem Text habe.
Zugegeben, eine recht kurzweilige Sicht!

lG* franz


_________________________________________

>> Jetzt kann man schreiben was man will
(Oskar Pastior)
nach oben

#3

RE: zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2009 21:22
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Franz,
die Generation ist ein Hinweis darauf, dass LI und LD verschiedenen Generationen angehören und sich normalerweise wohl nicht so nahe gekommen wären.
Danke fürs das "hebt" und LG
Perry

nach oben

#4

RE: zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2009 10:14
von franz | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von perry
Hallo Franz,
die Generation ist ein Hinweis darauf, dass LI und LD verschiedenen Generationen angehören und sich normalerweise wohl nicht so nahe gekommen wären.
Danke fürs das "hebt" und LG
Perry


hm, dann hatte ich es mir wohl doch richtig zurechtgemalt.

Hab Dank für deine Antwort!

Alles Gute, franz


_________________________________________

>> Jetzt kann man schreiben was man will
(Oskar Pastior)
nach oben

#5

RE: zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 27.04.2009 13:15
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Hallihallo perry!

Dein Gedicht bestätigt (gewollt?-Ja!-Umso besser!) wieder einmal,
daß die Hunde uns verhaltensähnlicher sind, als wir glauben,
daß wir ihnen ähnlich sind.
Darum schaffen sie es auch, uns zu ihrem Verhalten zu animieren.
Gut beobachtet.


Hastanirwana
GHEG
nach oben

#6

RE: zeitspanne

in Liebe und Leidenschaft 30.04.2009 18:27
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo gheggrun,
ja der Hund ist eben manchmal der Freund des Menschen und verhilft ihm zu einem unerwarteten Rendezvous.
Danke fürs reinschauen und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).