#1

portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 00:58
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
nach oben

#2

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 13:17
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

FEIN!

Bitte zum besseren Verständnis die Namen "unserer kritiker und kollegen" anfügen.
Wen meinste denn? Ich denk ja immer nur das Schlechteste, von ALLEN, also?
Wer soll sich da finden? Ich frag ja nur...

Gruß Gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#3

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 17:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Gedichtbandage,

gerade die hohe Abstraktionsebene der inzwischen etablierten Pop Art
(Verwechslung mit Unkenntlichkeit müßte ich entschieden zurückweisen)
bietet auch für Portraits dem Betrachter eine freie Projektionsfläche an.

Natürlich hoffe ich Eigenschaften persönlich bekannter Charakterköpfe
so gut getroffen zu haben, daß der allgemeine Typus wiedererkannt
werden kann. Wozu wären Smilies sonst gut?
Es hat auch den Vorteil, daß du vorher keinen Text zu lesen brauchst.
Viele Grüße mcberry

nach oben

#4

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 17:59
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


ich soll da aber hoffentlich keiner von sein!


nach oben

#5

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 18:33
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Aber nicht doch, Simone, dein Avatar kann doch zaubern...

Bis jetzt seid ihr hier das netteste Forum, das ich finden konnte. Da bin ich einseitig.
Wegen Reimen will ich mit niemandem streiten. Sobald es aufhört Spaß zu machen,
stimmt für mich etwas nicht mehr. Viele Grüße mcberry

nach oben

#6

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 11.09.2009 20:51
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Hi Mc Berry, Black Berry, Blackadder, Makebetter,

also mindestens 3 von denen sind mir bekannt, die rennen mir jeden Tag über den Weg, in vielen Gesichtern, doch wo ist der Rest?
Da fehlt definitiv die Artenvielfalt.

In Antwort auf:
Hallo Gedichtbandage,

gerade die hohe Abstraktionsebene der inzwischen etablierten Pop Art
(Verwechslung mit Unkenntlichkeit müßte ich entschieden zurückweisen)
bietet auch für Portraits dem Betrachter eine freie Projektionsfläche an.


...soweit, sogut..., jedoch?

In Antwort auf:
Natürlich hoffe ich Eigenschaften persönlich bekannter Charakterköpfe
so gut getroffen zu haben, daß der allgemeine Typus wiedererkannt
werden kann. Wozu wären Smilies sonst gut?


...das ist ein bisschen, ähem, vage... und kenne ich diese "persönlich bekannten Charakterköpfe"?... oder sind die nur dem Künstler geläufig, obwohl ich glaube in Nummer 3 M. R.-R. zu erkennen, eventuell auch die restlichen Darsteller des holden Kreises der Schwafelmeister erahne.
Den Glauben, Du könntest einen der unsrigen unpopulären Senfstreuern damit beehren, habe ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, als Atheist!

In Antwort auf:
Es hat auch den Vorteil, daß du vorher keinen Text zu lesen brauchst.
Viele Grüße mcberry


... vielleicht auch ein wenig feige, rausreden gilt nicht! - und wie ist denn nun wieder das gemeint: Vorteil erringen durch Lesefaulheit?

Smilies sind lediglich dazu da, ein Gefühl zu transportieren, abzupacken, kategorisieren, wenn man mit Worten den Text nicht richtig transportieren kann/will, oder befürchtet, das angesprochene Du könnte sich auf der Egoschiene den Schuh falsch binden und damit unter Strom geraten - letztlich mag ich die Dinger nicht, nutze Sie jedoch auch hin und wieder, weil, wie bereits gesagt, ich persönlich immer vom Schlimmsten ausgehe, beidseitig :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruß Gb.
(ehrenamtlicher Schablonenzeichner der Phanthombildabteilung der Polizeileitstelle SKXY 007/0815)


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#7

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 13.09.2009 17:31
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


In Antwort auf:
mcb schrieb:
Bis jetzt seid ihr hier das netteste Forum, das ich finden konnte.

huch, wie ist uns das denn passiert. aber nein, nur Spaß. wir sind das netteste Forum. Danke!

nach oben

#8

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 24.10.2009 15:26
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
nach oben

#9

RE: portraits unserer kritiker und kollegen im pop art stil

in Kunst 07.12.2009 09:51
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Sehr schön und, oh Wunder, ich habe sogar welche erkannt!





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).