#1

Was du mir angetan

in Liebe und Leidenschaft 28.10.2009 21:35
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Ich hasse dich,
was du mir angetan.
Ich war nach dir verrückt,
einmal hast du dann,
als ich stand und auf dich warte,
dem Alten gezückt die Karte.
Du gabst sie mir dann,
er hat nichts gecheckt,
bis auf den einen Schlag,
wenn er nur nicht verreckt!
Ich sah nur dich und Geld,
ich wollte einmal sein
und nachher vielleicht dein.
Es kam aber nicht so
und heute bin ich froh,
Der Code hat nicht gepasst,
der Alarm ging los,
was mache ich blos?
Dich hat man gleich gefasst
ich lief ohne Rast.
Mich hat man nicht gekriegt,
ich war flink und du,
jetzt sieh nur zu!
Mich kann man nicht erwischen,
ich habe inzwischen
gelernt wie es geht,
für dich ist es zu spät.
Vergiss was war,
du hast ein ganzes Jahr.
Ich musste heute Nacht
viel an dich denken,
kommst du wieder raus,
will ich dir etwas schenken.




nach oben

#2

RE: Was du mir angetan

in Liebe und Leidenschaft 28.10.2009 23:49
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Hallo Ivana

Bei diesem Text ist der Titel Programm und passt wie die Faust aufs Auge. Hier spielen Form, Umsetzung und Inhalt unglaublich gut zusammen. Man fragt sich beim Lesen die ganze Zeit: Was du mir angetan… und am Ende zieht man das Resumé: Was ich mir angetan …

Gruß
Simone

nach oben

#3

RE: Was du mir angetan

in Liebe und Leidenschaft 22.11.2009 19:04
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Ivana,
der Text scheint im Ausländermillieu zu spielen, zumindest ließe sich damit die teilweise seltsame Sprache erklären (dem Alten gedrückt die Karte; ich wollte einmal sein).
Logisch kann ich nicht ganz folgen, denn seitwann gibt es einen Alarm, wenn man eine falsche PIN eingibt, aber vielleicht meintest du auch eine andere Art von Karte von wegen Code.
Formal fällt das etwas andere Reimschema auf, aber da kann ich als freier Schreiberling wenig dazu sagen.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).