Naaaaaa, gut geschlafen? 
Heute ist das neunte Türchen an der Reihe. Hinter ihm versteckt sich…

ein Bild. Schreibt mir bitte ein Gedicht oder Drabble dazu.
Von den Lyrikern wünsche ich mir, dass sie mindestens jede dritte Zeile Binnenreime verfassen. Ein Binnenreim ist ein Reim innerhalb einer Verszeile; zum Beispiel:
In schiefer Lage gräbst du dieser Tage
Und leere Kammern jammernDie Drabbler erhalten die Aufgabe, passend zu bestimmten Schlagworten in ihrem Text Songs von youtube zu verlinken.
Beispiel:
Nun saß ich in dieser stinkenden Karre und fuhr den -> Highway 89 entlang. Setzt mir bitte
mindestens 5 Verlinkungen zu (Road) Songs, aber nicht zu Trickfilmen o.a.
Für die Newbies: Eine Verlinkung mit Wortlaut setzt man wie folgt*: [url= hier den Link zum youtube-Song einfügen]Wort Eures Drabbles einfügen[/url].
*Nach dem Gleichheitszeichen in der Klammer dürft ihr aber kein Leerzeichen einfügen. Das musste ich, damit der Code nicht umgewandelt wird und ihr ihn lesen könnt. Bei Problemen schreibt Simone oder mich an.
____________________________
Du hast gestern nicht mitgemacht? Macht nichts! Du kannst jederzeit einsteigen oder auch mal pausieren.
Poste dein Gedicht oder Drabble bitte bis spätestens 24 Uhr in diesen Faden. Bis Mitternacht kannst du dein Werk auch noch editieren (überarbeiten oder ersetzen). Die Abstimmung erfolgt dann morgen.
Mehr Infos zum literarischen Adventskalender erhältst du hier:
Klick.
Viele Grüße vom Team.
