poll Umfrage: Halbzeit! Welcher Text soll es sein?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Halbzeit! Welcher Text soll es sein?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Alcedo - Cinco raíces 0% 0

2. Brotnic2um - Frauen-Witze 11,1% 1

3. mcberry - Yggdrasil 11,1% 1

4. Simone - anders 33,3% 3

5. oliver64 - Ungelöst 22,2% 2

6. Gedichtbandage - Unterernährt 22,2% 2

7. Joame Plebis - Wir drängen und zwängen entgegen dem Licht 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 06:56
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Hallo liebe E-LITEraten

und schon sind wir bei der Abstimmung zum 12.12.2009 - Adventskalender angelangt.

hier nochmal die Texte des Tages:


1.Alcedo

Cinco raíces

Cinco raíces preferidas, fünf Wurzeln, fünf tief in ihm wurzelnde Vorlieben zählte Neruda auf:
amor sin fin,
otoño,
grave invierno,
verano,
tus ojos.


Heiß durchdrangen mich alle. Seine wären auch meine gewesen. Seine sie sind die meinen. Besonders segundo, die Zweite: „No puedo ser sin que las hojas / vuelen y vuelvan a la tierra.“ Du kannst nicht sein, ohne dass Blätter fallen und treiben? Pablo! Pablo, ich knie vor Dir.

Aber heute: ochii tăi. Heute sind es Deine Augen, bienamada, „no quiero dormir sin tus ojos, (...) ser sin que me mires“. ¡Tranquilo, Pablo, lass mich auch in Ruhe!

-------------------------------------------

2.Brotnic2um

Frauen-Witze

„Wovor haben Sie Angst?“
„Oh? Ich fürchte mich vor einer Menge. Aber am Meisten? Mich in der Öffentlichkeit zu blamieren.“
„War das schon immer so?“
„Nein.“
„Wann war es denn nicht so?“
„Als ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.“
„Wann war das?“
„Immer wieder. Zwischendurch halt. Keine Ahnung. Immer, wenn ich mir sicher war?“
„Sagen Sie es mir. Wann war das?“
„Sie sind penetrant. Vermutlich, wenn ich glücklich war.“
„Wann sind Sie glücklich?“
„Wenn ich Schokolade esse.“
„Werden Sie nicht albern. Wann sind sie glücklich?“
„Wann bin ich glücklich? Wenn ich lache. Wenn ich hart gearbeitet habe und das Ergebnis zufriedenstellt.“
„Das sind Außenreize.“
„Bitte? Ich war nicht fertig ...“
„Sie reagieren auf Außenreize. Ein Pointe ist ein Rätsel mit unerwarteter Auflösung. Ihr Lachen beweist, dass sie das Rätsel gelöst haben. Das Rätsel ist eine Aufgabe, die sie zufriedenstellend bewältigen wollen. Wie eine gut programmierte KI erkennen sie auch absurde Pointen. Die Katharsis ist ihre Belohnung: die Möhre für einen fleißigen Esel. Rätsel, die sie nicht lösen können, machen Ihnen Angst ...“
„Für so eine Scheiße bezahle ich doch nicht? Bin ich bescheuert? Goodbye Arschloch. Exit.“

...

„Liebeling? Was hat Dr. Virtual gesagt?“
„Er meinte, Du hättest ein Problem.

-------------------------------------------

3.mcberry

Yggdrasil

Waldtiefen bedeckten Germaniens Hügel
und Täler und färbten in Fluren das Licht.
Grünsamtene Moose der Waldboden flicht.
Noch immer beherbergt der Rindenbast Flügel
von Käfern und Elfen, nur siehst du sie nicht.

Doch unter der Krone kann jeder es spüren:
Die Esche ist Schutz uns und Gottheit zugleich.
Sie trägt das Gebirge und hält unsern Deich.
Die Enden der Wurzelausläufer berühren
den Urgrund des Dunkels, das Totenweltreich.

--------------------------------------------

4.Simone

anders

ich wurzelte in blumenerde
auf einem kleinen südbalkon
die vögel pfiffen monoton
ich wartete drauf dass ich werde
die sommerzeit schlich sich davon

ich wurde umgetopft (begossen)
in künstlich grünes granulat
ich kümmerte war niemals satt
bin schlecht gewachsen nur geschossen
das unkraut wuchs an meiner statt

man warf mich weg auf den kompost
weil ich nicht ebenmäßig war
auf meine zweige schiss ein star
an meinem kübel frisst der rost
und trotzdem bin ich heut noch da

--------------------------------------------

5.oliver64

Ungelöst

Ich konnte meines Ursprungs mich nicht wehren
und bin aus diesem Grunde nie verschwunden.
Hat mich mein Standpunkt, habe ich gefunden
und stets versucht, ins Gegenteil zu kehren,
was mich erhob? Wann werde ich gesunden?

Ich geh’ zurück, zurück zu meinen Wurzeln,
weil ich des Lebens satt bin, lebensmüde;
mit banger Sehnsucht heimlich heimwärts süde,
wenn Triebe durch und durcheinander purzeln,
auf ewig unbefriedigt. Ich bin müde.

-------------------------------------------

6.Gedichtbandage

Unterernährt

Wo sind deine Wurzeln, Kind, mondkranker Wolf verdorbenen Fleisches, fletschend irrst du durch dein Leben, frisst und spuckst wieder aus, was deinen Weg kreuzt, zerkaust und verdaust was dir genehm gegeben.

Mein Weg ist der ewige, die Wurzeln hängen lose ausgerissen, das Fell besudelt vom Schweren, dem Kampf ums Überleben, hart sein für Sieg, der Krampf zu bestehen, gerecht zu sein und niemals sich ergeben.

Junge Töle, komm zu mir, lass dich los, dich fallen, wasch die Kruste dir vom Leib, komm, zähme dich, wurzele, wachse, bau eine Höhle.

Aber es zieht in mir die Blutleere und viel zu sehr der Hunger nach allem was fehlt, dem Sinn des Nonsens, der sich Leben nennt. Nein! Ich muss weiter, es ist die tollwütige Suche und das immer zu spät.

Geh, bevor du mir die Hand zerbeißt, die dich kurze Zeit berühren durfte, geh und finde, verdammt, mach dass du fortkommst, zerreiße alle Bänder die dich halten, sei Tornado statt Wolf, wandle.

Oh, das werde ich, frei sein, ohne alles, ungefesselt, frei sein.

(Nein, du bist gefangen und nicht einmal der Blick des Spiegels wird dir verraten was du bist: wurzellos, ungebunden, lebst nur dich, sonst nichts. Kein Ganzes könnte heiler sein.)

-------------------------------------------

7.Joame Plebis

Wir drängen und zwängen entgegen dem Licht,
und graben uns tief und tiefer hinein,
vermehren uns wachsend im Dunklen Sein
bis werdend die Pflanze die Scholle durchbricht,
sind der Ernährer und werden es sein.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 06:56 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 19:49
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

he, wieso gibt es hier kein rotes A-wie-Abstimmung in der Thread-Überschrift?


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 19:52
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

weil man hier sonst vor lauter roten A's nicht mehr durchblicken würde.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 19:54
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

wieso? es sind doch bloss drei. passt doch prima zum Advent.


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 19:56
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

wieso drei? wir sind schon bei 12 und jeden Tag komt eine neue dazu... dann ist bald alles rot hier.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 19:57 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 19:59
von Maya (gelöscht)
avatar

Alcedo geht davon aus, dass wir die "A"'s wieder löschen, sobald die Abstimmung vorbei ist, oder? Aber die sind eh nur 24 h geöffnet - da lohnt der Aufwand nicht. ;)

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 20:22
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

nein, ich war nicht davon ausgegangen dass ihr sie wieder löscht, aber bei "Beiträge der letzten Tage" würden sie nicht mehr (auf der ersten Seite) auftauchen, weil die Fäden ja geschlossen sind und nach und nach nach hinten rutschen.

es wären einfach nur die aktuellen immer vorne. heute drei.


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 20:27
von Maya (gelöscht)
avatar

Doch, es ist schon sinnvoll, die Symbole wieder zu löschen, sobald eine Abstimmung ausgelaufen ist, finde ich, denn dann braucht der Faden diese Art von "Werbung" nicht mehr. Außerdem ist es für neue User doch verwirrend, wenn sie auf de Bereich "Wettbewerbe" klicken und lauter rote "A"'s vom Adventskalenderwettbewerb sehen. Aber es ist halt nicht mit einem Klick getan, diese A's dort zu setzen und zu löschen. Daher beschränken wir uns auf die Abstimmungen, die eine Woche und länger laufen.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 20:31 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Abstimmung zum Faden "12.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 13.12.2009 20:30
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

ja, ist ok.


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).