#1

Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 12:07
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Heiliger Stuhl I

nach oben

#2

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 13:27
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wozu die viele Arbeit mit dem klapperigen Sessel. Ein Stuhl sieht doch ganz anders aus, ist auch einfacher zu zeichnen, die Farbe gehörte etwas bräunlicher.

nach oben

#3

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 13:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Schlampig, pervers, pervertiert meine Religion. Sinnfrei, unlustig, beschissen gemacht.

Lieben Gruß

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 13:46
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich fühle mich in meinen religiösen Gefühlen verletzt und behalte mir vor, Strafanzeige zu erstatten.

nach oben

#5

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 13:47
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Für alle Gläubigen der Nudelmonster ist dieses Bild ein Schock, wir wollen uns nicht diskriminieren lassen!

nach oben

#6

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 13:55
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Für mich war das kein Spaß. Wieso soll der Sohn Gottes eine Lachnummer sein. Nein Danke.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#7

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 15:50
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

der sohn gottes? erstens iss das absurd unbewiesen und absolut unbeweisbar. vor allem würde ich einen menschen nicht anbeten und schon gar nicht einen wunderrebben, der halt den hohen priestern im weg war. ohne diese (völlig übliche) kreuzigung wäre der gute mann vergessen worden.

und das objekt? es ist nicht lustig gemeint, ganz im gegenteil , bewusst schlampig bearbeitet um seine unwichtigkeit zu demonstrieren und die frage ist: wird ein alter gartensessel heilig? so wie BEUYS in seiner bescheidenheit meinte: "Alles was ich berühre wird zur Kunst!"

nach oben

#8

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 18:12
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Hallo Suchende ;))

Was ich an diesem "Wunderrebben" immer wieder so faszinierend finde, ist, dass sich viele, meinereiner eingeschlossen, sich an seiner Gewöhnlichkeit die Zähne ausbeißen.

Wenn ich den Popanz sehe, der veranstaltet wird, um urbi et orbi zu verbreiten, sehe wie ein Mensch mit einem Hütchen auf der Rübe, dass mich an einen errigierten Penis erinnert, Segen wie Samen auf einen Platz verspritzen will, der so groß ist, dass Hitler ihn zum Vorbild seiner Gummipuppe Germania nahm, und ich im Gegensatz dazu die Bilder eines Achternbusches sehe, der dieser Hybris nur noch mit einem Blasphemie-Overkill antworten kann, indem er zeigt, wie der "Wunderrebbe" Frösche kreuzigt, dann frage ich mich, ob ich das Menschsein, dieses Gottes, dieses Wunderreben, dieser gestorbenen Gottheit, je begreife? Die Wahrheit, jede Wette, liegt nicht in der Mitte.

Auch dieser „heilige Stuhl“ scheint mir auch eher Ausdruck eines laufenden Prozesses zu sein und nicht die letztinstanzliche Wahrheit über einen Wunderrebben. Tja, der Mensch scheint wirklich immer wieder, wieder aufzustehen.

Gruß
Eckhard

nach oben

#9

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 13.12.2009 21:53
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

nun alter feund - dazu gäbe es viel zu sagen. wir müssen den armen trübseligen ihren glauben an die märchenkiste von jesus+co nicht übel nehmen, oder sie überbewerten. die gläubigen aller religionen sind die massen, die sonst völlig ausweglos wären, ohne diese dämlichen götzen. und ein gekreuzigter mensch, der dir an jedem eck begegnet, ist etwas furchtbar negatives. so als würde man überall fotos von der gaskammer, dem galgen, der guillotine und des chemischen bettchens mit unschuldig verurteilten zeigen. und nix anderes war der JOSHUA mit seiner jiddischen mamma, seinern sechs brüdern, dem alten, der ein zimmermann war. alles ein dummer quargel - eben: wenn man daraus eine weltreligion macht. und ich denke nach wie vor, das kluge menschen, wie der KARLI RATZINGER und die ganzen meschiggenen pappas und päpste mit ihren kokubinen und sexorgien sich nur schiefgelacht haben über die idioten von gläubigen. und das tun sie heute noch und kassieren kohle und leben in feinstem luxus. ich würde jeden dieser pfiffigen oberpfaffen mal solange ihrer eigenen inquisition unterziehen, bis sie mal ehrlich sind.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 21:54 | nach oben

#10

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 13:02
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Selbstverständlich. Weil ich an Gott glaube bin ich natürlich target number one für Stümperhafte Parodien. Warum macht ihr nicht mal aus Jux eine Parodie über Mohammed? Weil euch der Arsch auf Grundeis geht. Meine Religion kann man ja würgen oder? Ich schreibe nicht weiter, denn sonst wird es hässlich.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#11

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 14:32
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

@ Ralfchen

Zitat
die gläubigen aller religionen sind die massen, die sonst völlig ausweglos wären, ohne diese dämlichen götzen. und ein gekreuzigter mensch, der dir an jedem eck begegnet, ist etwas furchtbar negatives. so als würde man überall fotos von der gaskammer, dem galgen, der guillotine und des chemischen bettchens mit unschuldig verurteilten zeigen.


Und deswegen meinst Du, uns dieses, was Du selbst als furchtbar Negatives beschreibst, uns unter die Nase halten zu müssen.
Mir ist keine Verständigung zugegangen, daß Du hier als Religionslehrer ordinieren sollst. Nicht nur Du hast sogenannte Weisheiten und Erfahrungen gemacht, gestehe diese Möglichkeit anderen auch zu. Vielleicht sind sie sogar um Häuserblöcke weiter als Du. Somit ist es nicht nötig, Deine Lebenserfahrungen zur Allgemeinerfahrung zu machen.
Wenn Dich etwas juckt, dann schreibe es Dir von der verkümmerten Seele, ob frei oder in Versen ist ziemlich egal. Durch Anerkennen oder Ignorieren eines eventuellen Lesers wirst Du merken, ob es Literatur war, zu der ein Kommentar abzugeben ist.
Es mag hart für Dich sein, zu erfahren, Du bist nicht der Erlöser oder das Evangelium. So sei uns wenigstens ein guter Schreiber; das kannst Du doch?
Wenn jemand ausdrücklich ersucht, das Thema, seine Gottheit oder was er dafür hält, nicht zu verunglimpfen, dann würde ich seinem Wunsch entsprechen,
so wie dem einer Hausfrau, die beim Eintreten darum bittet, die Schuhe abzustreifen.

Gruß
Joame

nach oben

#12

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 17:29
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Joame Plebis
Wenn jemand ausdrücklich ersucht, das Thema, seine Gottheit oder was er dafür hält, nicht zu verunglimpfen...



es ging mir nicht darum das objekt eines glaubens - also einen gott - zu verunglimpfen. ich habe ein künstlerisches objekt - eines von mehreren stuhlobjekten - präsentiert und GEM fühlte sich verletzt. und das war nicht meine absicht. ich bin atheist aus vollster überzeugung. und ich greife den seligen joshua ebensowenig an, wie den gott mohammeds, oder den gott der juden. ich finde es allerdings ziemlich arrogant von jedem vertreter der drei monotheistischen glaubensrichtungen zu sagen:

"unsere gott ist der einzige und wahre!"

das eröffnet ein völlig sinnloses dilemma.

aber war nicht absicht, sinn und zweck der eingestellten arbeit, hier eine religionsdiskussion zu entfachen. es ist allerdings sehr interessant, wie gottesgläubige menschen reagieren, wenn man ihren gott anzweifelt. den atheisten begegnen die meisten gottesgläubigen menschen mit verachtung, aggression und einer art vernichtungswunsch. der gottesgläubige mensch muss seinen glauben nicht erklären, der ist einfach dogma. die atheisten können eine ganze reihe mehr beweise ins treffen führen, dass es keinen gott im sinne der religionen gibt, als dass es einen gibt. religionen sind definitiv eine erfindung der menschen. das allein ist schon bewiesen.

nach oben

#13

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 17:49
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich bin nur froh, daß Du meine Religion nicht angegriffen hast. Ich bin Anhänger der universellen göttlichen Schraube des Universums. Da hast Du Glück gehabt;
diese Universalschraube riecht alles und könnte mit einem gezielten Strahl seiner Göttlichkeit all Deine Kunstwerke vernichten. Wer kommt dann dafür auf?
Deshalb bin ich immer dafür, die Religionen sollten eine gute Versicherung abschließen; das nur für den Fall, eines Tages stellte sich heraus, es gibt diesen oder den
anderen Gott nicht. Übrigens feiere ich nach unserer Schraubenrechnung am 21 Dezember 'das Fest der zugedrehten Schraube' . Sogar Astronomen und Physiker haben bemerkt, da ist etwas daran, denn die Tage werden wieder länger.
Gutes Schraubenfest!

Joame

nach oben

#14

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 18:10
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Ralf und ihr anderen Gotteskrieger!

Auch ich gehöre zu den Dummen im Land, die dem jüdischen Glauben nach Jesu Interpretation sehr nahe stehen. Selbstverständlich ist es sehr schwer, zumal für für so kleine und ungebildete Lichter wie mich, zweifelsfrei zu klären, wofür Jesus nun stand oder nicht stand. Glauben muss man nicht an ihn, er ist historische Tatsache. Und soweit man den Quellen und meiner Kenntnis dieser über den Weg trauen kann, hat er sich selbst als Menschensohn bezeichnet. Die Verklärung zu Gottes Sohn, zu Gott ist erst später entstanden und hat nachvollziehbar zur Spaltung mit dem jüdischen Glauben geführt. Tatsache aber ist, dass aus diesem kleinen Rebben eine Weltreligion entstanden ist. Mich erstaunt das nicht, da nicht nur sein Passionsweg ihn dazu prädestiniert (Was für eine Geschichte!), sondern natürlich seine Lehre und hier besonders die Bergpredigt. Meiner meinung nach hat z.B. Mel Gibson das in seinem Film wunderbar veranschaulicht, wenn er Jesus entgeistert befragen lässt, ob er das ernst meine mit der Feindesliebe und der ganz unschuldig antwortet: Natürlich. Wäre es denn sonst etwas Besonderes?

Genug geschwafelt. Ich meine nur, dass es den gottesfürchtigen Christen gut ansteht, jedwede Parodie und auch Gehässigkeit über ihren Heiland mit Gleichmut und Lächeln zu ertragen und die andere Wange hinzuhalten. Gehässig ist das hier von Ralf ja auch kein bisschen, zumal es - wenn überhaupt - eher die Kirche angreift und nicht die Religion! Willst du den Papst verteidigen, Gemini? Die Kirche aber, also die AMtskirche, die ist ganz sicher nicht von Gott und auch nicht von Jesus eingesetzt. Was die aus dem Glauben machten, kann man doch nicht im Ernst dem Christus vorwerfen!? Und bitte, bitte, nicht vergleichen mit der vermeintlich fehlenden Toleranz von Moslems, nur weil da ein paar verrückte Terroristen heilige Kriege führen. Selbst wenn alle Moslems intolerant wären, sollten es die Christen dann auch sein?

Ich habe mal vor 20 Jahren im Büro dieses alte Titanic-Plakat aufgehängt und wurde erbost von meinem Chef aufgefordert, das abzunehmen, weil es seine religiösen Gefühle verletze. Ich frage mich bis heute, wie dieser eigentlich intelligente und auch kultivierte Mensch so borniert sein konnte. Dieses Plakat, im Übrigen gewitzter und kritischer als Ralfis Bild, zeigt doch eher die Verletzungen, die im Namen der Religion angerichtet werden und geißelt die Bigotterie. Und auch Ralf zeigt doch mit seiner Collage auf, dass so ein profaner Stuhl sich nur ein Kruzifix anbappen muss, um heilig zu werden. Und das tut der Kamerad Penisersatzmütze eben auch. Schaukelt mit seinem Weihrauchfass und beruft sich auf den "Rebben". Und DAS ist doch wohl die größte Blasphemie. Der beleidigt meine religiösen Gefühle. da können sich die Ralfs dieser Welt noch so strecken, mit dem werden sie nicht mithalten.

Versöhnliche Grüße
Mattes





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#15

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 18:13
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

iss das ne weiblicher oder männchliche schraube? und ne strahlende iss was neues. diese glaubensrichtung ist mir völlig unbekannt.

nach oben

#16

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 18:23
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Hallo, Ralfchen, schönen Tag!

Jetzt sollte ich Dir paketweise Werbematerial zusenden, damit Du Mitglied wirst. Nein, so läuft es bei uns nicht. Wir wollen uns nicht verbreiten, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Religionen. Wir wählen aus, er wird bestimmt, wer zu uns gehören darf; eigentlich bestimmt es die Schraube. Hast Du als Kind gerne Purzelbaum geschlagen? Wird Dir schwindlig beim Karussell? Hast Du manchmal Schwindelanfälle und es dreht sich um Dich? Dann bist Du schon auf dem Weg, das könnte der Beginn der Rotation sein. Wer im Leben ins Rotieren kommt, hat es leicht, auserwählt zu werden. Wir hatten vor, da wir kein einziges Plakat besitzen, uns eines zu erstellen. Freilich wäre es günstig, so einen Graphiker höheren Niveaus dabei zu haben, der eventuell eine lockere Skizze vorzeigt. Wenn nicht werde ich das machen. Meinst Du der Name für das Plakat wäre treffend mit 'Santus Schraubicus'?

nach oben

#17

RE: Aus Rafelchens Objekte: Stuhl

in Kunst 15.12.2009 20:11
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

hm - also es werden nur maskulinen aufgenommen? versteh ich das richtig?

Purzelbäume: JA
Schwindlig beim Karussel: NEIN
Schwindelanfälle: NIE
Um mich drehen: DIE WELT RALFELCHENS


bitte...bitte ...mach ein skizze das wird urlustig. freu mich schon total drauf. vielleicht kann ich auch ein bissi helfen und dem verein (es iss doch ein E.V. oda?) beitreten. och ich freu mich jezz schon wirre drauf.

SANTUS SCHRAUBICUS - hm ich weiß net so recht, werde aba nachdenken.

Es gab ne Kosmos-Schraube,
die trug ne spitze Haube,
sie sah aus wie el Pappa,
mit einem Hut aus Nappa!
Es fehlte da nicht viel
zur Jagd aufs Krokodil!

zuletzt bearbeitet 15.12.2009 20:15 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).