#21

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 21:59
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Ach ja, und Marots Gedicht ist klasse.


_____________________________________
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:18
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

@GerateWohl:
nun ja, der Sonnenuntergang ist eigentlich nur eine falsche Fährte. und die Zitate der Dichter wollte ich nur als Hommage an das heutige Thema verstanden wissen.
ansonsten sind es nur die 3 von dir (richtig) genannten plus einer. also insgesamt will ich nicht mehr als 4 haben, wegen der strengen Vorgabe - nicht dass man mich deswegen disqualifiziert.


e-Gut
zuletzt bearbeitet 18.12.2009 22:19 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:21
von Maya (gelöscht)
avatar

Ach, bei den Drabblern vergaß ich mindestens 4 Filme zu schreiben. Nein, man kann auch mehr einflechten. Sorry, mein Fehler.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:25
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Dirty Dancing ! das war doch leicht.

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 22:27 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:27
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

ach, komm schon, Maya - Fehler!?

es macht einfach Spass!


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:27
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

ha, ja -richtig Simone.


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:32
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

wahrscheinlich sind die Kinders hier zu jung um das noch zu kennen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:40
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Fucking Movies.

Es ist die Zeit nach Mitternacht. Spät dran. Jetzt gilt’s vier Spielbanken auszuräumen und zu verschwinden, ohne, dass es einer merkt. Das geht nur mit einem fucking-einfachen Plan. Das geht nur bloodsimple. Komm schon, komm schon, komm schon, lass dir was einfallen! Fuck. Ich fürchte, Dave, ich kann das nicht tun. Ich bin kein zahnschwitzender Verrückter, ich bin Mr. Brown. Ich bin fucking Mr. Brown. Was hast Du gesagt? Redest Du mit mir? Mit mir? Fuck, die Welt teilt sich in zwei Lager: die, die sich nehmen, was sie wollen, und die, die es nicht tun. Das ist ein Bingo.

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 22:57 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:48
von Maya (gelöscht)
avatar

Uff, das ist aber schwer. Gib doch mal einen Tipp, nur ein Wort, ein Wort, damit es 100 sind! ;o)

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 22:55
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Hoffentlich sind es jetzt genug Worte und Filme

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 23:20
von Maya (gelöscht)
avatar

Ocean's Eleven (Überfall), The Desperados Are in Town (Dave a. Mr.Brown), Infamous (bloodsimple), Roter Drache (zahnschwitzend = Zahnfee), Inglourious Basterds (Das ist ein Bingo). Vermutlich habe ich keinen richtigen Treffer, oder?

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 23:28
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Doch, Du hast Treffer. Oceans Eleven und Inglorious Basterds.

Und die Zahnfee ist besser als das, was ich meinte, verwurstet zu haben.

Gruß

Eckhard

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 23:29 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 23:32
von Maya (gelöscht)
avatar

Echt? Haha, wenigstens 2!

Wobei: Ich wollte den anderen Mitgliedern natürlich nicht alles vorsagen und ihnen den Ratespaß nehmen; daher verriet ich jetzt nicht alles! ;o)

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 18.12.2009 23:42
von Alexa (gelöscht)
avatar

Meine Hände schwitzen. "Nun mach schon", presse ich durch die blutleeren Lippen. "Schau mir in die Augen, und kriech endlich in die Synapsen, damit das hier ein Ende hat." Jeden Tag ein neuer Text, das lässt mich ausbluten. Dieses ist eine Schlacht, ein Krieg, und wir könnten Herz und Seele verlieren. Wenn dieses Gottverdammte Thema heute sich doch einfach in einen Texte rammen ließe. Dann hätte ich es hinter mir und könnte endlich schlafen gehen. Aber das menschliche Gehirn ist eben keine Büchse, die man einfach aufschließen und ausklappen kann. Ich geb's auf und spiel mir das Lied vom Tod

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 23:52 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 00:08
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

„Besser geht’s nicht?“ rief die Lady zum Gorilla, während sie mit ihren Babygiraffenbeinen noch ein wenig zappelte um den kranken Typen, der da geradeweg aus dem Himmel fiel und bei 300 Metern immer noch selig grinste, aufzufangen. -
Unter ihnen die Straßen von New York, Wolkenkratzer, die Gangs und im Hafen lag ein russisches U-Boot leckgeschlagen, mitten im Altweibersommer. -
Er flog weiter wie der heilige Constantin, bereit in die Unterwelt als ein Elementarteilchen einzutauchen, um auf dem Wüstenplaneten mit den Wölfen zwischen den Zwillingsbergen zu tanzen.
Die Illusion seines Widergehens sollte ihm geraubt werden, denn plötzlich sah er Neonlicht.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 00:10
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

...war ich noch pünklich?... auf jeden Fall schnell!


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 00:14
von Maya (gelöscht)
avatar

Pünktlich genug. Wir wollen es mit der Strenge auch nicht übertreiben. ;) Aber jetzt mache ich hier dicht.

EDIT


Nein, ich mache den Fred nicht dicht, damit Ihr weiterraten könnt. Aber es werden keine weiteren Beiträge mehr zum Thema zugelassen.

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 00:17 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 00:28
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Sie sind ein zerstreuter Professor, Mister Jekyll, es ist gleich zwölf Uhr Mittag und der Ladenhüter ist nicht verkauft, das ist doch zum Ausflippen und ich sage, 24 mal "Sie sind gefeuert!"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 01:10
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Ehe sich irgend jemand den Kopf zerbricht, was mit diesem letzten Beitrag zu tun sei, winke ich ab. So geht das selbstverständlich nicht, einfach Filmnamen hinzuschreiben. Diese sollte aus der Handlung zu entnehmen sein. War nur ein kleiner Spaß, logisch, wo wir mitten im Fasching sind.

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 01:10 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: 18.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 19.12.2009 01:30
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Joame,

meinst Du mich?
Oder mit wem redest Du?
Mit Maya?
Mit Dir?

Ich, für meinen Teil, muss mich hier erstmal reinlesen...


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8521 Themen und 62689 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).