#1

23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 05:11
von Maya (gelöscht)
avatar

.
.
.




Guten Morgen!


Als ich gestern den Song You Might Need Somebody von Shola Ama hörte, kam mir die Idee zum heutigen Thema: Kontaktanzeige. :D Ja, das klingt lustig, dachte ich mir - und so sei es!

Die Lyriker erhalten die Aufgabe, mir ein dreistrophiges Gedicht mit dem Reimschema: aaaa | bbbb | cccc zu schreiben. Tut so, als suchtet Ihr einen Mann/eine Frau oder beides und preist Euren Luxuskörper und andere Eurer Qualitäten an - sofern vorhanden! :P Nein, die Angaben, Vorlieben etc. können natürlich frei erfunden sein und müssen höchstens auf Euer lyrI zutreffen.

Die (Double)Drabbler schreiben mir bitte ebenfalls eine Kontaktanzeige mit 100 oder 200 Wörtern. Prahlt, lügt, heischt Mitleid - was auch immer. Hauptsache ist, dass wir am Ende des heutigen Tages was zum Lachen haben. :D

__________________________________________

Du hast gestern nicht mitgemacht? Macht nichts! Du kannst jederzeit einsteigen oder auch mal pausieren.

Poste dein Gedicht oder Drabble bitte bis spätestens 24 Uhr in diesen Faden. Bis Mitternacht kannst du dein Werk auch noch editieren (überarbeiten oder ersetzen). Die Abstimmung erfolgt dann morgen.

Mehr Infos zum literarischen Adventskalender erhältst du hier: Klick.


Viele Grüße vom Team.

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 22:41 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 09:24
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Kontaktanzeigen sollten sagen,
wer ist der Mensch? An welchen Tagen
wird Freude er, wird Trauer tragen?
Doch gibt es Antwort nur auf Fragen

nach Größe, Alter und Geschlecht,
ob Kinder oder Hunde recht,
ob er schon Alimente blecht,
was sonst noch seinen Beutel schwächt.

Ich würde dir gern Auskunft geben,
doch ist in meinem Dasein neben
der Suche nach der Frau fürs Leben
nicht viel passiert. Ich brauch' dich eben!

Erst gestern sagt ein Mädchen: Kacker,
ein alter sei ich, und ihr Macker
wär groß und stark und daher flacker'
der auch nicht lang. Der haue wacker

mir eine auf den Kopf. Au Backe!
Da siehst du mal, welch eine Macke
das Flirten haben kann. Ich packe
das jetzt auf diese Art an. Kacke

ist nur, ich bin ein schlaffer Sack.
Längst ist er ab, der erste Lack.
Doch wählst du mich, bringt mich ein Frack
und ich den alten Mann auf Zack!





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 16:48
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

ich bin dafür Mattes wegen Übererfüllung der Aufgabe zu disqualifizieren!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 17:32
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Also auf die Art kommst du nicht mit mir in Kontakt, das sag ich dir gleich.





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 18:07
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Na dann vielleicht so?


Bitte melde dich!

Du standest am Eingang zur Linie 8, am Samstag den 12., um Mitternacht. Deine Freundin hat wie ein Esel gelacht und du hast eigentlich gar nichts gemacht.
Ich hätte dich so gerne angemacht und hatte mir auch schon was ausgedacht. Deine Freundin hätte mich ausgelacht und deshalb hab ich‘s nicht fertiggebracht.
Kurze Zeit später hat es gekracht. Es gab eine richtige Russenschlacht. Die haben fast alles kaputtgemacht.
Du warst plötzlich weg. Vielleicht heimgebracht von einem der Russen. Das war mein Verdacht.
Bitte triff mich heut Nacht, vor dem U-Bahn-Schacht der Linie 8. Aber ohne die Freundin, die so blöd lacht.

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 18:07 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 19:40
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Kontaktanzeige

Wer das hier liest, ist auserkoren,
zu Ruhm und Seligkeit geboren.
Hast du dem Mammon abgeschworen,
dein Herz an die Musik verloren?

Gesucht: Ein Harfenist zum Spielen.
Du darfst auch krumm sein oder schielen,
wenn dich hervorhebt unter vielen
Talenten, Wohlklang zu erzielen.

Du bist zu einem Fest geladen
und sollst mit uns in Weihrauch baden.
Im weißen Hemd bis zu den Waden
danken wir lyrisch für die Gnaden.

Wir musizieren nur nach Noten.
Variationen, Jazz und Zoten
sind untersagt im Chor der Toten.
Nun folge deinem Himmelsboten!

P.S.
Laßt mich den Weihnachtsmann anbohren!
Noch gestern Bärte mir mißfielen.
Doch hängt mein Leben jetzt am Faden,
spiel‘ ich Versteck in Roben, roten.

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 23:35 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 20:03
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Na, wie schön, dass auch die anderen Mitstreiter haufenweise reimen, deann werden wenigstens alle disqualifiziert.
Zwei sehr schöne Texte, die mich zum momentanen Favoriten auf Platz 3 machen. Übrigens habe ich etwas gelernt: Als ich mcberrys Text las, dachte ich: Schön, schön, aber gleich zwei Fehler! Gut, dass ich nachschaute: Der Harfenist ist eben kein Harfinist, wie ich idiotischer- wie unerklärlicherweise dachte. Aber wenigstens lag ich bei der Seligkeit richtig.





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 20:55
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

momentaner Favorit ist gut, um dich jetzt noch von Siegertreppchen zu stossen, müßte man die Punktetabelle manipulieren ...

edit
stümmt ja gar nicht ... wo ist denn das Brot abgeblieben? lass ihn nicht so konkurenzlos gewinnen! schreib!

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 20:57 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 23.12.2009 23:44
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Dankeschön auch für die Rechtschreibhilfe.

Glücklicherweise ist das Siegertreppchen ziemlich breit, die Vergabe von
Abstimmungspunkten hingegen die Qual der Wahl. Liebe Grüße mcberry

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 23.12.2009 - Adventskalender

in Wettbewerbe 24.12.2009 00:02
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Als Musiker, Maler, Dichterling
suche ich mit 30 den Schmetterling,
halte bereit den schönsten Ring,
denn ohne Dich bin ich gering.

Will zärtlich sein, Dein Alter egal,
auch unwichtig das Kapital.
Ich bin sehr treu und sozial
und hoffe auf die Chance der Wahl.

Bin ansehlich von Wohlgestalt,
mein Lieben ist Naturgewalt.
Gib mir die Hoffnung, daß wir bald ...,
vielleicht zu Silvester schon, wenn es knallt.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).