#1

poenixe

in Minimallyrik 20.02.2010 11:47
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte



die

s c h
n e e f l o
c k e

am
fa-
den
am
ha-
ken
ein

t r ä u m c h e n




ahnte ich nur
was dich reizte
und ließe ungeduld
den köder nicht zappeln
er nicht dich zweifelnd lächeln





phil © tswannsiktsen

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 07:17 | nach oben

#2

RE: poenixe

in Minimallyrik 18.03.2012 16:43
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

sanft und schön; aber den titel mag ich nicht, vor allem nicht in verbindung mit dem gedicht;

mfg
rainek

nach oben

#3

RE: poenixe

in Minimallyrik 20.03.2012 09:49
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo allerseits,

tippe auf eine Mixtur aus Poesie und Nixe, doch beide schmelzen weg unter der Betrachtung.

Flockenfäden mit angehakten Träumchen wären keine mir naheliegende Assoziationskette.
Andererseits, why not?
Der hingehaltene zappelnde Köder löst auch beim Leser ein zweifelndes Lächeln aus. Und einmal auf Seiten des
LD eingestellt ergibt sich die Frage nach Erahnung des reizvoll gereizten Objektes, mit erneuerter Aktualität.
Diese emotionale Lenkung kriegen die Verse gut hin.

Wenn ich es recht bedenke, gefallen mir die Zeilen. Gut, daß sie nochmal hervorgeholt wurden. HG - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).