#1

ungefähr

in Minimallyrik 28.01.2012 21:33
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

der mond sieht uns
anders
als wären wir nicht
dieselben
als gehörten wir
ihm
der mond sieht uns an wie
wir wären

nach oben

#2

gelöscht

in Minimallyrik 29.01.2012 19:03
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

gelöscht

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 19:20 | nach oben

#3

RE: ungefähr

in Minimallyrik 31.01.2012 19:49
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Phlox,

der Blick zurück vom Trabanten auf den Planeten, dessen Bahn und Gezeiten er mitbestimmt, stellt uns in Frage.

Inwieweit uns eine neue Möglichkeit von Existens aufgezeigt wird, kriege ich zwar auch nicht geregelt, es mag aber sein. Schließlich wären wir ohne Mond tatsächlich nicht dieseben. Wie in der Realität ohne stabile Erdachse keine verläßliche Klimazone entsteht.
Mal im übertragenen Sinne betrachten wir andere Personen als unsere Umgebung. Diese aber sehen in uns vllt nur die ihre, wer weiß? Der Begriff der Crowd, der jeweils als zugehörig aufgefassten sozialen Gruppe, ist nie unproblematisch.

Ob ich den Inhalt nun begriffen habe oder nicht, irgendwas hat dieser Text ganz sicher an sich. Gerne gelesen - mcberry

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 19:51 | nach oben

#4

RE: ungefähr

in Minimallyrik 01.02.2012 19:42
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

Danke, Kara - nnnjeeein ... ich glaube, eher nicht, klingt so unpoetisch, oder? Und die beiden "wären" sollten unter anderem so etwas wie eine leichte Klammer sein, ein Formelement, aber nicht nur.

Vielleicht nicht neue Möglichkeiten, aber neue, andere Perspektiven, mcberry. Unter Umständen auch mit ... Soziologie, warum nicht - vielen Dank auch dir!

Gruß phlox

nach oben

#5

RE: ungefähr

in Minimallyrik 23.03.2012 17:51
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

eine - zugegeben: sinnverändernde - Variante wäre

der mond sieht uns als ob
wir wären


Danke für die Anregung, über dieses Thema nachzudenken.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).